PC bleibt hängen !?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Charlie1982Ger
    Charlie1982Ger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2013
    Beiträge
    5

    Standard PC bleibt hängen !?

    Hey,

    Ich nenne euch erst mal mein System:

    Betriebsystem: Windows 8.1
    Mainboard: ASUS M5A97 LE R2.0
    CPU: AMD FX 6100 (6 x 3.6 Ghz)
    Grafikkarte: ASUS HD Readon 7970 Direct Cut 2 Top
    Arbeitsspeicher: Geil 8GB 1600 (2 x 4GB)
    Netzteil: 750W Corsair
    Festplatte: 500GB Western Digital

    So und nun zu meinem Problem:

    Ich habe die Grafikkarte und das Netzteil gestern eingbaut beide Teile sind neu.
    Nach dem Einbau lief alles ohne Probleme nun wollte ich AION - Free to Play starten allerdings beklam ich beim ersten Ladescreen einen Freeze der sah so aus: Das Bild würde Blau mit grauen Streifen die von oben nach unten auf dem Bildschirm verliefen.
    Der PC ist komplett gefreezed auch die Tastatur ging nicht mehr (NUM Lämpchen blieb durchgehend an) ich habe den PC durch gedrückt halten des Powerknopfes ausgemacht.

    Nach dem erneuten hochfáhren des PC´s versuchte ich es erneut und es trat wieer das selbe Problem auf. Ich probierte es daraufhin mit Battlefield 3 dieses startete und lief problemlos 2h lang.

    Ich habe dann AION deinstalliert und nochmal komplett runtergeladen und neuinstalliert das hat das Problem auch nicht behoben.

    Also tauschte ich die Grafikkarte und das Netzteil mit den Komponennten meines Kollegen aus (Mein Kollege hat die selben Komponennten wie ich). Es lief bei beiden PC´s ohne Probleme also auch bei ihm mit meinen Komponennten.

    Wir tauschten die Sachen wieder zurück und schon war das Problem bei mir wieder da. Wir haben dann die Grafiktreiber neuinstalliert dies hat allerdings auch nicht gebracht.

    Also setzten wir Windows neu auf auch dies löste das Problem nicht. Obwohl ach dem neuaufsetzen nur das nötigste Installiert war. Es kann also auch nicht an irgendwelchen anderen Programmen liegen.

    Was wir sonst noch gemacht haben:

    -Festplatte getestet mit HDTune (Ergebnis = Keine Fehler gefunden)
    -Arbeitsspeicher getestet mit MemTest (Ergebnis = Keine Fehler gefunden)
    -Grafikkarten Benchmark gemacht mit 3DMark (Ergebnis = Keine Fehler bzw. lief problemlos ohne freeze)


    Ich bin nun echt ratlos wir wissen echt nicht mehr weiter. Ich hoffe das jemand eine Ahnung hat was das Problem sein könnte und uns helfen kann.

    MFG Charlie

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ich nehme an, du hast auch beide Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen? Um welches Corsair-Netzteil hadelt es sich denn? Hat es zwei 12V-Ausgänge (12V1, 12V2 etc) oder nur eine 12V-Schiene?

  3. #3
    Avatar von Charlie1982Ger
    Charlie1982Ger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja die Grafikkarte ist angesteckt ^^

    Das Netzteil ist ein Corsair CX750M.

    Und auf dem Datenblatt steht:
    DC-Ausgang Volt+12V, +3.3V, +5V, +5Vsb, -12V

    Alles wo was mit 12V stand ^^ sry bin nicht umbedingt ein Pro was PC´s angeht.

    Corsair CX750M 750W, Netzteil das wäre der Link zu dem Netzteil mit dem ganzen Datenblatt

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Die 62A auf 12V sollten dicke langen.

    Im Internet konnte ich auch andere Personen finden, die Probleme mit der 7970 und Aion haben, auch bei denen kam es zu einen Freeze.

    Aion läuft mit deinen Komponenten im Rechner deines Freundes? Und Aion lief auch vor dem Neueinbau auf deinem Rechner mit der alten Karte? Habe ich das richtig verstanden?

  5. #5
    Avatar von Charlie1982Ger
    Charlie1982Ger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja es kann ganz gut sein das du meine Beiträge im I-Net gefunden hast hab gleich in mehreren Foren geschrieben.

    Ja es läuft bei meinem Kollegen mit meinen Komponennten und bei mir mit seinen und ja mit meinen alten Sachen lief es ohne Probleme.

    Alos kurz und knapp ja du hast es richtig verstanden.

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Im Moment bin ich ein wenig ratlos, da deine Komponenten (Grafik/Netzteil) in einem anderen Rechner einwandfrei funktionieren. Es kann auch nicht an der FX-CPU oder dem Speicher liegen, zuvor hat es ja auch funktioniert.

    Kurze Frage: Hast du das neueste BIOS auf deinem Board installiert? Windows 8.1 ist ja noch nicht lange draußen, könnte es, per Zufall, auch mit dem Update auf 8.1 zusammenhängen? Weil wir haben hier im Forum einen Fall, bei dem der MS Flight Simulator mit den neuen AMD-Treibern, die mit 8.1 installiert wurden auch nicht mehr läuft.

  7. #7
    Avatar von Charlie1982Ger
    Charlie1982Ger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Also zu der Sache mit dem BIOS wie genau finde ich heraus ob ich die neueste Version habe?

    Und ja könnte sein zufor lief es auf Windows 8.0 habe nach dem einbau der neuen Teile auf 8.1 geupdated.

  8. #8
    Avatar von Charlie1982Ger
    Charlie1982Ger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    OK habe es gefunden also es ist das neueste BIOS drauf.

    Außerdem denke ich nicht das es am Update auf 8.1 liegt da mein Kollege die selbe Grafikkarte und die selben Treiber wie ich benutzt und es bei ihm ohne probleme läuft.

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Und hat er auch Windows 8.1?

Ähnliche Themen

  1. Pc bleibt einfach hängen

    Von bbs4eva im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 14:47
  2. PC bleibt hängen

    Von RedS im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 11:24
  3. PC bleibt hängen

    Von egon im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:21
  4. PC bleibt hängen

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:07
  5. computer bleibt hängen

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz