Wer weiß was über wast2

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Wer weiß was über wast2

    Hallo zusammen, ich habe mir auf dem Rechner wast2.exe eingefangen. Wer kann mir sagen was das ist und vor allem was ich dagegen machen kann. Mein Vierenwächter meldet mir immer das Vorhandensein kann aber nichts dagegen machen. Das Programm hat sich in Windows eingeschrieben und daher kann ich es auch nicht einfach löschen. Ich bekomme immer die Meldung das das Programm ausgeführt und somit nicht gelöscht werden kann. Wer weiß Hilfe?
    Bin für jeden Hinweis dankbar

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Welches AntiViren Programm verwendest du und welche Version von Windwos?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Lass mal Hijackthis drüber laufen und Poste mal die Log-File!

    https://www.dirks-computerecke.de/downlo ... erheit.htm

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Poste mal die Log File ?????? Ich wollte doch nur wissen wie ich das komische Ding wieder runter bekomme Leute ich habe von nicht eine Ahnung Aber wenn ich auch keine Ahnung habe, ich bin das Ding los geworden. Um noch die Fragen zu beantworten. Habe AntiVir drauf und Windows XP Home. Und da habe ich dann gleich ein neues Problem. Ich habe Windows 2mal drauf. Nachdem die erste Installation nicht richtig lief (auch wieder Viren) habe ich die CD noch mal rein geschoben und der Rechner hat jetzt 2mal Windows drauf. Nun möchte ich die erste Versinon wieder runter bekommen. Kann mir da jemand sagen wie das geht? Bemerkbar macht sich das ganze nur beim Start. Da werde ich vom Rechner gefragt welche Version er laden soll. Ich nehme mal da das es recht viel Platz in anspruch nimmt. Daher hätte ich es gerne wieder runter.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Liebe Grüße die keine Ahnunghabende

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich weiß nicht, ob sich das so einfach zu Bewerkställigen lässt. Du kannst aber auch Einstellen, dass er dich nicht fragt. Dann übergeht er das einfach.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest folgendes versuchen, unter Start - Ausführen den Befehl msconfig eingeben und dann unter Systemstart kontrollieren ob dort ein Eintrag für diese wast2.exe vorhanden ist und auch noch andere merkwürdige Einträge... Wen ndas der Fall ist, dann einfach dort deaktivieren und danach den Rechner einem Neustart unterziehen und nun versuchen diese Datei zu löschen...

    Sollte das so nicht klappen, einfach den Rechner mal im abgesicherten Modus starten und dort das Antivirenprogramm laufen lassen oder die Datei von Hand löschen...

    Allerdings habe ich die Vermutung das das auf dem Rechner noch mehr Probleme warten...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich habe Windows 2mal drauf. Nachdem die erste Installation nicht richtig lief (auch wieder Viren) habe ich die CD noch mal rein geschoben und der Rechner hat jetzt 2mal Windows drauf. Nun möchte ich die erste Versinon wieder runter bekommen. Kann mir da jemand sagen wie das geht? Bemerkbar macht sich das ganze nur beim Start. Da werde ich vom Rechner gefragt welche Version er laden soll. Ich nehme mal da das es recht viel Platz in anspruch nimmt. Daher hätte ich es gerne wieder runter.
    Darauf bezog sich mein Posting nur so zur Infe!

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß es net...

    Von Chritina im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 11:52
  2. Wer weis,was von neuen Viren

    Von Froschhaus im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 08:51
  3. Pc über LAN und Notebook über WLAN gleichzeitig ins Internet?

    Von Slin5438 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 11:00
  4. Pc über Kabel an Laptop über Wlan

    Von Santiago im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 14:22
  5. Wer Weiß Was

    Von Mr.Bucket im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 16:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz