Toolbars

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Basetime
    Basetime ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard Toolbars

    hallo alle zusammen,

    gibt es ein programm das bei mir alle toolbars aufspürt und ich die dann entfernen kann.

    denn toolbars kommen früher oder später immer auf den pc drauf und man kann da schlecht als autonormalverbraucher die gezielt raussuchen / entfernen.

    danke schon mal im vorraus.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nein, da ist mir kein Programm für bekannt. Da muss man immer aufpassen, wann man sich irgendwelche Software oder Updates installiert, dass man die Häckchen für diese Toolbars entfernt. Ansonsten sind sie auch größtenteils unter Systemsteuerung Software entfernbar.

  3. #3
    Avatar von j.stewart
    j.stewart ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    moin,
    ich hab ein ähnliches problem, ich habe mir den flvrunner heruntergeladen, ich habe gedacht das ist ein download-manager, hat sich aber als file-converter entpuppt. what the hell for..., was ist ein file converter?
    in der software ist er natürlich nicht aufgeführt, wäre ja auch zu einfach ihn da wieder zu deinstallieren.
    ich weiß wenigstens was ich da heruntergeladen habe, aber der fuchs ist nicht zu finden.
    weiß jemand zum flvrunner rat, wie ich den wieder loswerde oder muß ich meinen pc schon wieder formatieren?
    wäre diese woche das dritte mal, im moment keine motivation.

    gruß

  4. #4
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo,
    weiß jemand zum flvrunner rat, wie ich den wieder loswerde
    Lade Dir den herunter der findet fast allesAdwCleaner - Download - CHIP und dann kannst Du den auch noch mal durchlaufen lassenEmsisoft Free Emergency Kit - Download - CHIP
    oder muß ich meinen pc schon wieder formatieren?
    wäre diese woche das dritte mal, im moment keine motivation.
    Dafür würde ich Dir das Programm Brain empfehlen.Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme

  5. #5
    Avatar von j.stewart
    j.stewart ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    moin,
    ich habe mir gerade den adw-cleaner geholt.
    folgendes problem: er findet einen ordner c: dokumente und einstellungen: anwendungsdaten..., es ist ein haken dran und ich geh auf löschen.
    hab ich dreimal gemacht und nix passiert.
    das rätsel für mich ist, daß ich im explorer den unterordner anwendungen gar nicht finden kann. ich könnte den ja auch manuell löschen, geht aber nicht weil ich den gar nicht sehen kann.
    hab ich einen knick in der linse?
    irgendwas versteh ich nicht.

    gruß ( hilfe )

  6. #6
    Avatar von j.stewart
    j.stewart ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    guten abend,
    ich hoffe ich habe das mit den toolbars richtig verstanden, bei mir sind im moment oben vier zeilen belegt, und der tolle flvrunner hat sich eine fünfte zeile gekrallt. könnt ich mit leben, aber mit der ask suchmaschine kann ich nicht richtig surfen, weil ich irgendwelche suchergebnisse angezeigt bekomm, die ich garnicht haben will und es ist obernervig.
    ich habe firefox deinstalliert, und neu aufgespielt und man glaubt es kaum, der flvrunner ist weg. im moment auf jeden fall. nicht zu früh freun.

    zu basetime, mach doch mal dasselbe, ich weiß nicht mit welchem browser du surfst, aber bei mir hat es geklappt.

    anmerkung: ohne firefox war es mir aber auch überhaut nicht mehr möglich ins inet zu kommen, unglaublich, beim internet explorer hatte ich immer irgendwelche beknackten fehlermeldungen usw..., irgendjemand hat da seinen daumen drauf, ich weiß aber nicht wer.

    ich muß vor diesem flvrunner nur warnen, das ding bringt überhaupt nix.
    ist mir schleierhaft was das soll.

    gruß

  7. #7
    Avatar von j.stewart
    j.stewart ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    eigene dummheit muß bestraft werden,

    ich wollte mir manhunt 1 herunterladen, über das spiel kann man diskutieren, ich hab das spiel schon durchgespielt, hab ich mir vor jahren mal aus dem netz abgesogen.
    ende vom lied: ich hatte es wieder mit der ask suchmaschine zu tun, aber diesmal auf chinesisch.

    habe wieder firefox deinstalliert und neu aufgespielt, hat diesmal leider garnichts gebracht. ( ich hatte mich schon gedanklich an eine erneute formatierung gewöhnt ).

    hab offline avira durchlaufen lassen, und avira hat zwei warnungen ausgesprochen, ich bin aber im moment noch nicht in der lage das richtig zu deuten.

    daraufhin hab ich den adw-cleaner durchlaufen lassen ( er hat etwas gefunden ), und ich konnte es kaum glauben, nach dem neustart war firefox wieder sauber. dank an kalle. mir ist ein stein vom herzen gefallen, tolles programm.
    kann ich im moment nur weiter empfehlen.

    grüße

  8. #8
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo,
    klickst Du auf alles wo Download drauf steht ohne zu überlegen

  9. #9
    Avatar von j.stewart
    j.stewart ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    ich muß jetzt natürlich antworten, sicher nicht. das war schon sehr verknotet. ich hab auch nicht einmal irgendwo ein häkchen gemacht. aber das ergebnis hast du ja mitbekommen.
    kleine frage am rande: der download hatte einen umfang von 180mb, ich bin der meinung zu wissen, daß das spiel 3cd`s umfasst, das sind rund 1,8gb, ist es heute möglich 1,8gb auf 180mb zu kompremieren?

    es ist nicht so wichtig, nur zur info.

    gruß

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von j.stewart
    ich bin der meinung zu wissen, daß das spiel 3cd`s umfasst, das sind rund 1,8gb, ist es heute möglich 1,8gb auf 180mb zu kompremieren?
    Es kommt darauf an, welche Daten gespeichert sind und in welchem Format sie sich befinden. Gerade bei Grafiken, Sounds und sonstigen Multimedia-Inhalten kann man eine Menge Platz einsparen.

    Hier mal ein Vergleich von verschiedenen Dateiformaten bei verschiedenen Einstellungen:
    https://thomashunter.name/blog/web-i...ty-comparison/
    Dabei zeigt das letzte Bild ein Dateiformat, was gar nicht komprimiert und somit am meisten Platz verbraucht. Zum Beispiel: Das JPG auf 50% sieht relativ gut aus, braucht aber im Gegensatz zum unkomprimierten Bild nur 5% an Speicherplatz.

  11. #11
    Avatar von wstein
    wstein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2

    Standard downloadmanager

    Das Problem hatte ich auch schon,daraufhin habe ich dieses Programm über die Systemsteuerung - Programme entfernen - deinstalliert. Danach wieder neu installiert, aber dabei den Installationsvorgang beobachtet. Bei der Frage nach "Toolbar installieren" habe ich das Häkchen entfernt. Nun ich ich diese Toolbar nicht auf dem Monitor. Zudem empfiehlt es sich nach der Installation neuer Programme in die Systemsteuerung zu sehen, was da noch mit installiert wurde, dies ist am Datum leicht zu erkennen. Ungewollt mitinstallierte Programme sollte man dann umgehend deinstallieren.
    Zitat Zitat von j.stewart
    moin,
    ich hab ein ähnliches problem, ich habe mir den flvrunner heruntergeladen, ich habe gedacht das ist ein download-manager, hat sich aber als file-converter entpuppt. what the hell for..., was ist ein file converter?
    in der software ist er natürlich nicht aufgeführt, wäre ja auch zu einfach ihn da wieder zu deinstallieren.
    ich weiß wenigstens was ich da heruntergeladen habe, aber der fuchs ist nicht zu finden.
    weiß jemand zum flvrunner rat, wie ich den wieder loswerde oder muß ich meinen pc schon wieder formatieren?
    wäre diese woche das dritte mal, im moment keine motivation.

    gruß

  12. #12
    Avatar von smurf25
    smurf25 ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    14.12.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von wstein
    Das Problem hatte ich auch schon,daraufhin habe ich dieses Programm über die Systemsteuerung - Programme entfernen - deinstalliert. Danach wieder neu installiert, aber dabei den Installationsvorgang beobachtet. Bei der Frage nach "Toolbar installieren" habe ich das Häkchen entfernt. Nun ich ich diese Toolbar nicht auf dem Monitor. Zudem empfiehlt es sich nach der Installation neuer Programme in die Systemsteuerung zu sehen, was da noch mit installiert wurde, dies ist am Datum leicht zu erkennen. Ungewollt mitinstallierte Programme sollte man dann umgehend deinstallieren.
    Bei den meisten Toolbars ist es so, dass sie durch ein einfaches Häkchen während des Installationsprogramms vermieden werden können. Deshalb sollte man da nie einfach nur so durchklicken!
    Wenn doch mal eine draufgekommen ist, finde ich den Tipp aber gut. Einfach komplett deinstallieren und dann genau drauf achten, was installiert wird. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass manche Toolbars zwar installiert werden, aber bei der Deinstallation nicht zwingend mit runtergeschmissen werden. Hab den Fall allerdings noch nicht gehabt. Kann da jemand mehr zu sagen? Oder sind die in so einem Fall immer in der Liste der Programme zu finden?

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz