X-Fi titanium-HD + Teufel-system = Grausiger sound ! ...aber warum ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jonny_deluxe
    jonny_deluxe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard X-Fi titanium-HD + Teufel-system = Grausiger sound ! ...aber warum ?

    Hallo ich bin seit längerem mal wieder hier.....natürlich wegen einem problem

    ich fange mal ganz von vorne an:
    ich höre mein musik mittels eines concept c200-usb von teufel welches standartmäßig über usb angeschlossen war.

    nun hab ich im internetz gelesen, dass der interne chip im teufel-woofer nicht unbedingt der hit sein soll und dass ein direkte anschluss über die aux-in am woofer einen deutlichen gewinn an klangqualität bedeutet....Vorrausgesetzt man speist über eine hochwertige soundkarte ein.

    also hab ich mir gedacht "versuch macht klug" und hab mir, von diversen internet-rezensionen inspiriert, die soundblaster x-fi titanium HD (gebraucht) besorgt alles gesteckt, installiert und verkabelt

    und das RESULTAT: klanglich TOTALE grütze. um genauer zusein "stumpfe" höhen und mitten und der bass schräbbelt, wie als wenn wenn der das ganze boxensystem in einer luftigen mülltüte verpackt ist.

    ich habe sowohl über den köpfhörerausgang (klinke/cinch) wie auch über den RCA-ausgang angeschlossen

    wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt riesig

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ähem, ja, auch wenn die Titanium HD nicht die Beste Karte ist sollte der Klang nicht so sein, wie du es beschreibst.
    Sind alle Treiber auf dem Neuesten Stand? Sind die Einstellungen auch alle korrekt? Mein Onboard-Sound bringt den HD-Manager mit in dem man die Art der Lautsprecher (also Stereo oder Suround) einstellen kann sowie verschiedene Effekte und einen Equalizer. Sicher gibt es so etwas bei der X-Fi auch. Schau doch mal nach, ob da alles korrekt ist.

Ähnliche Themen

  1. Pc games stürtzen ab aber warum

    Von derhecker007 im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 23:02
  2. Sound System bis 125Euro

    Von minecraft im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 15:56
  3. 6 kerne zeigt im system aber nur 5 an

    Von nipa im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 10:11
  4. 6 kerne zeigt im system aber nur 5 an

    Von nipa im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 23:59
  5. teufel decoderstaion 5 anschließen an vorhandenes 5.1 system

    Von pcfreund26 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 19:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz