APL ausgelastet

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Masd13
    Masd13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2014
    Beiträge
    1

    Standard APL ausgelastet

    Guten Tag,

    beziehe ab Februar ein normales freihstehendes Einfamilienhaus welches wir geerbt haben. Jetzt haben vor Anfang Dezember unseren Telefonanschluss bzw. Vertrag, inklusive DSL, beim örtlichen Telefonanbieter (HTP) umgemeldet. Nun erhielt ich einen Brief, dass der APl ausgelastet sei und somit vorerst keine weiteren Anschlüsse geschaltet werden können.

    Derzeit läuft über das Haus noch ein alter Telekom Vertrag meiner Großeltern - grundsätzlich ist telefonieren also möglich.

    Mein Telefonanbieter sollte nach Absprache den alten Telekomvertrag im zuge der ummeldung meines Vertrages kündigen.

    Für mich als Laien besteht nun eigentlich kein Problem?

    1. Der APL ist ausgelastet
    2. Der Telekomzugang wird widerrufen
    3. Der APL ist nicht mehr ausgelastet.
    4. Der neuen HTP Zugang wird geschaffen.
    5. Der APL ist wieder ausgelastet

    Oder erkenne ich ein grundproblem nicht? Der APL sitzt ja direkt am Haus dran und somit laufen ja keine Anschlüsse der Nachbarn drüber?

    Wäre für Infos und Hilfe dankbar.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Kommt darauf an. Wenn alle Adern des APL benutzt werden, kann kein weiterer Anschluss geschaltet werden.

    Derzeit läuft über das Haus noch ein alter Telekom Vertrag meiner Großeltern - grundsätzlich ist telefonieren also möglich.
    Und genau da liegt der Knackpunkt. Vertragspartner der Telekom sind deine Großeltern, dein neuer Anbieter kann also den Vertrag nicht in deinem Namen kündigen. Das müssten deine Großeltern erledigen. Sind sie verstorben, dann musst du mit den Totenschein zur Telekom gehen und dort den Vertrag kündigen (im Regelfall fristlos da der Vertragspartner ja verstorben ist), erst dann kann der neue Anbieter tätig werden.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Kommt da nicht eventuell auch zum tragen das schon jemand auf einen freiwerdenden Port wartet und die Kündigung den wartenden bevorzugt und du somit wieder erstmal Nase machst?

    LG

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ja, das könnte natürlich auch sein. Aber wenn es nur ein analoger Telefonanschluss ohne DSL oder Schnickschnack ist und die Begründung für die Nichtschaltung ein ausgelasteter APL ist, dann dürfte dies nicht an einem belegten Port liegen, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
    Aber die Wege der Telekom sind manchmal nicht mit Logik zu begründen

Ähnliche Themen

  1. Erster Kern nicht ausgelastet.

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 17:08
  2. Win7 nach hochfahren CPU 100% ausgelastet. Hilfe

    Von jaybee im Forum Windows 7
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 12:27
  3. Pc total ausgelastet

    Von Patte im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 23:04
  4. System sehr häufig zu 100% ausgelastet!?

    Von Hugh Grant im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 18:02
  5. CPU 100 % ausgelastet

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 18:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz