APL ausgelastet

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Masd13
    Masd13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2014
    Beiträge
    1

    Standard APL ausgelastet

    Guten Tag,

    beziehe ab Februar ein normales freihstehendes Einfamilienhaus welches wir geerbt haben. Jetzt haben vor Anfang Dezember unseren Telefonanschluss bzw. Vertrag, inklusive DSL, beim örtlichen Telefonanbieter (HTP) umgemeldet. Nun erhielt ich einen Brief, dass der APl ausgelastet sei und somit vorerst keine weiteren Anschlüsse geschaltet werden können.

    Derzeit läuft über das Haus noch ein alter Telekom Vertrag meiner Großeltern - grundsätzlich ist telefonieren also möglich.

    Mein Telefonanbieter sollte nach Absprache den alten Telekomvertrag im zuge der ummeldung meines Vertrages kündigen.

    Für mich als Laien besteht nun eigentlich kein Problem?

    1. Der APL ist ausgelastet
    2. Der Telekomzugang wird widerrufen
    3. Der APL ist nicht mehr ausgelastet.
    4. Der neuen HTP Zugang wird geschaffen.
    5. Der APL ist wieder ausgelastet

    Oder erkenne ich ein grundproblem nicht? Der APL sitzt ja direkt am Haus dran und somit laufen ja keine Anschlüsse der Nachbarn drüber?

    Wäre für Infos und Hilfe dankbar.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Kommt darauf an. Wenn alle Adern des APL benutzt werden, kann kein weiterer Anschluss geschaltet werden.

    Derzeit läuft über das Haus noch ein alter Telekom Vertrag meiner Großeltern - grundsätzlich ist telefonieren also möglich.