hässliches knarzen in den boxen bei inet mit surfstick

7Antworten
  1. #1
    Avatar von j.stewart
    j.stewart ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard hässliches knarzen in den boxen bei inet mit surfstick

    ich surf mit einem prepaid surfstick von der telekom ( xtra ).
    jetzt hat sich dieses hässliche knarzen eingestellt, mir fällt kein besserer begriff ein, die verbindung nennt sich 3g+.
    der surfstick leuchtet grün, und die balkenanzeige ist am anschlag.
    das problem hatte ich die erste woche nicht, und im moment ist das derart häufig, daß ich da eine lösung finden möchte.
    ich habe im moment nur ein fenster offen ( eforum ) und selbst mit einem offenen fenster tritt das problem auf.
    hatte jemand dasselbe problem und konnte es lösen?

    gruß

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.889

    Standard

    Was für ein Knarzen? Woher kommt es?

  3. #3
    Avatar von j.stewart
    j.stewart ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    moin, bzw. mahlzeit,
    aus meinen pc-boxen. ( jetzt schon wieder ).
    anmerkung: der bildschirm flackert ganz minimal, und der mauszeiger ist nicht so exakt wie normal.

    gruß

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.889

    Standard

    Hast du schon mal eine andere USB-Buchse versucht? Welchen USB-Standard haben denn eigentlich deine Buchsen? Könnte mit der Stromversorgung zu tun haben

  5. #5
    Avatar von j.stewart
    j.stewart ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    moin,
    problem gelöst, ich werd verrückt.
    ich habe die beiden hinteren steckplätze auf dem vorwege schon probiert, und es hat sich natürlich nichts geändert, aber: man höre und staune, die vorderen steckplätze weisen zu meiner fensterfront, der stick leuchtet satt hellblau, die verbindung ist weitaus besser ( sch... , jetzt schon wieder, ich hab aber auch ein youtupe video laufen ), aber kein thema.
    die verbesserung ist auf jeden fall da.
    wär ich heute nicht mehr drauf gekommen. immer erst das einfachste.
    hab als dankeschön einen kleinen link Woodstock 1969 Canned Heat Woodstock Boogie -Part 1 - YouTube
    wir können dieses thema als so gut wie gelöst betrachten.

    gruß

    ( einmal melde ich mich noch )

  6. #6
    Avatar von j.stewart
    j.stewart ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    moin,
    problem doch noch nicht rund gelöst, man soll sich nicht zu früh freun.
    eine stunde ist doch ein bißchen wenig.
    um deinen ersten gedankengang zu ende zu führen:
    usb-standart: sis 7001 pci zu usb open host controller.

    wenn der stick hellblau leuchtet bin ich in einem umts-netzwerk registriert (kein knarzen in den boxen ), leuchtet er grün bin ich in einem gprs-netzwerk registriert ( knarzen in den boxen ). speedstick basic installationsanleitung.

    der stick leuchtet also fünf stunden blau und alles ist in ordnung, er registriert sich aber unvermittelt im anderen netz ( grün ) und dann geht dieses geknarze los.
    das macht der stick selbständig, und das kann ich im moment nicht verhindern. hmmm.....
    gut so weit, vielleicht fällt jemanden noch was ein.
    bin die ganze nacht im inet.

    gruß

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.889

    Standard

    Lustig. Ich könnte mir höchstens denken, dass der Stick, ähnlich einem Handy, Funkwellen erzeugt, die in dein Soundsystem einstreuen. Wenn ein Handy neben den Lautsprechern liegt und es kommt eine SMS bzw. ein Anruf, dann kanns auch zu solchen putzigen Störgeräuschen kommen.

    Wie wäre es mit einer USB-Verlängerung mit Standfuß? Ich dachte da an so etwas:
    https://www.amazon.de/InLine-USB-Verl.../dp/B000FAOBA0

    Hätte zwei Vorteile. Der Stick wäre etwas weiter weg vom Rechner und du könntest ihn so ausrichten, dass er immer optimalen Empfang hat. Was meinst du dazu? Wäre das einen Versuch wert?

  8. #8
    Avatar von j.stewart
    j.stewart ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    moin,
    danke für den tipp, hol ich mir auf jeden fall.
    damit du dir das ein bißchen besser vorstellen kannst: ( bin autoschrauber ) du schließt die hinteren boxen an dein autoradio an, und um 4m draht zu sparen schließt du die masseanschlüsse der boxen direkt an die karosse an. geht alles.
    wenn aber deine lichtmaschine nicht entstört ist, hast du so einen permanenten nervigen ton in den boxen, kein weltuntergang, ist mir klar, aber ford dreht dir gleich eine neue lichtmaschine an, anstatt zu sagen, haben sie die masseanschlüsse der boxen mit der karosse ( masse ) verschraubt oder direkt ans radio angeschlossen? jede wette.
    bin im moment schwer begeistert, danke für die hilfe.

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Adobe Flash Plugin stürzt ab mit Surfstick

    Von Rampi1969 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 22:50
  2. Surfstick prepaid - Empfehlungen?

    Von temperence im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 11:27
  3. O2 Prepaid Surfstick

    Von AyJAy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 05:19
  4. Surfstick ohne Simlock

    Von Mudo im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 10:34
  5. INet - Zugriff

    Von berti1 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 18:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz