Umfrageergebnis anzeigen: Könnt ihr mit 10 fingern schreiben?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    3 25,00%
  • ja aber nicht blind

    1 8,33%
  • Nein

    8 66,67%

Könnt ihr mit 10 Fingern schreiben?

15Antworten
  1. #1
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard Könnt ihr mit 10 Fingern schreiben?

    s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich kann nicht mit 10 Fingern schreiben, aber ich denke mal das ich mit den 4-6 Fingern, die ich benutze, sicher schneller bin als so mancher der mit 10 Fingern schreibt...


  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Könnt ihr mit 10 Fingern schreiben?

    Zitat Zitat von Beeman the bee
    s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s
    Bewundernswert, wer`s kann. So wie Dirk auch, gehöre ich zu eher zu den schnellen 2-3 Finger Tippern.

    Johann

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin @ Beeman the bee
    nee, kann ich nicht, aber guck mal:
    s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s

    und alles mit nur 1 Finger

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Könnt ihr mit 10 Fingern schreiben?

    Zitat Zitat von Beeman the bee
    s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s s
    Ich hab`s noch mal probiert:
    mit allen 10 Fingern, gebündelt, auf nur eine Taste. Und hier ist das Ergebnis:
    ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ssssssssssssss.
    "Ohne Worte" , meldet mein Rechner jetzt. Recht hat er!

    Johann

  6. #6
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    ich wollt nur eine umfrage starten. aber dann stand da ich sollt einen text schreiben. warum den bitte? warum? und weil ich keinen wusste hab ich einfach en paar s dahin geschrieben. mein gott ihr könnt euch ja über alles lustig machen

  7. #7
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    WAS IST DAS DEN 36 AUFRUFE UND NUR 5 DIE GESTIMMT HABEN

  8. #8
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    also ich persönlich bemühe mich mit 10 Fingern zu schreiben benutze aber n0ormalerweise auch nur 8 oder so...

  9. #9
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hi
    also wenn du das einwenig kannst müsstest du ja die "Gundstellung" kennen. wenn du se nicht kannst kann ich dirs erklären ist auch garnicht schwer.

  10. #10
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Klar kenn ich die, anders kann man ja schlecht mit zehn Fingern schreiben, aber da ich es mir selbst beigebracht habe ist es meist einfacher für mich nur 8 oder 9 zu verwenden

  11. #11
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    das versteh ich nicht wie soll den das gehen hast du dir 1,5 finger abgehackt oder was?

  12. #12
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von Beeman the bee
    das versteh ich nicht wie soll den das gehen hast du dir 1,5 finger abgehackt oder was?
    Warum 1,5 Finger? Ich sagte:
    ...meist einfacher für mich nur 8 oder 9 zu verwenden
    das heißt, dass ich entweder einen oder zwei Finger nicht benutze alles klar?

  13. #13
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    ne warum den nicht ? ich versteh es halt nicht es geht doch so viel leichter mit 10 anstadt 8!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  14. #14
    Avatar von Luca
    Luca ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Ich habe es in grauer Vorzeit mal in einer Ausbildung gelernt. War einige Wochen eine nervige Plackerei, jetzt bin ich froh drum, daß ich es kann.
    Luca

  15. #15
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich benutze auch nur 4-5 finger, aber ich denke, es werden mit der zeit immer mehr. wenigstens merke ich in letzter zeit, dass ich immer öfter ohne auf die tastatur zu schauen schreibe und das ist mir ehrlich gesagt sogar wichtiger, als mit 10 fingern...denn wenn 10 finger mist auf der tastatur machen und man dabei nicht auf den bildschirm gucken kann, dann hilfts auch eher wenig...

  16. #16
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    @@luca war bei mir genau so.

    @@el sumprero.
    ich denke es ist noch besser wenn man mit 10 fingern und blind schreiben kann .

    tipp: lerne wo die tasten liegen auswendig und dann klemst du ein blatt in in die tastatur ,sodass du nicht auf die tastatur gucken kannst. dann sehr viel üben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:32
  2. Welchen Drucker könnt ihr empfehlen?

    Von james bong im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 15:29
  3. Könnt ihr mal schauen

    Von Smile im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 16:32
  4. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Von Dark1984 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 07:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz