Java-Script Konsole

24Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Java-Script Konsole

    Hallo, meine lieben Spezialisten !
    Vor einer Woche hat sich ein neues Update von Java installiert.
    Jetzt muß ich manchmal extrem lange warten. Erst nach dem ich in der Java-Script-Konsole alles gelöscht habe, lädt sich die Seite.
    Gehe ich auf Extras----Java Script-Konsole, dann sehe ich folgendes:

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIObserverService.removeObserver]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://global/content/bindings/browser.xml :: destroy :: line 569" data: no]

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIObserverService.removeObserver]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://global/content/bindings/browser.xml :: destroy :: line 569" data: no]

    Das geht dann so weiter. Ich lösche zwar die Mitteilungen, aber früher hatte ich dies nicht.
    Was kann oder muß ich tun, damit dies verschwindet und ich wieder
    Untermenüs öffnen kann. ?
    Bitte im Step by step erklären, da ich mit fast 60 Jahren noch ein blutjunger Anfänger bin.

    Es grüßt Euch
    aus dem kalten Westerwald
    rudolfo

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich gehe mal davon aus das du die Sun-Java-Version hast oder? Ich würde empfehlen da nicht lange herumzuprobieren und Java über die Systemsteuerung - Software zu deinstallieren und anschließend entweder die aktuelle Version oder aber die bewährte Version neu zu installieren.

    Die Updates wirken sich ja nicht so sehr aus im Funktionsumfang...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Java-Script Konsole

    Hallo, Dirk.

    Danke für den Rat.
    Ich werde Deinen Vorschlag 1:1 umsetzen.
    Nochmals Dankeschön

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Java-Script Konsole

    Hallo Dirk.
    Wollte Deinen Rat 1:1 umsetzen, aber folgendes kam raus:
    1. Systemsteuerung------Java 5.Update 6 entfernen.
    2. J2SE RuntimeEnvironment 5.0 Update 6.
    3. Die folgenden Anwendungen sollten geschlossen werden, bevor Sie die Installation fortsetzen. Ich bin bei der Deinstallation und bekomme diesen Hinweis.
    Dann kommt der Hinweis: Bitte warten Sie, bis Windows J2SE runtime Environment 5.0 Update 6 konfihuriert.

    Ikomme nicht zum Ziel der Deinstallation.
    Bitte um dringende Hilfe.
    Wenn möglich, setze mir bitte einen Link zum Download in Deutsch.
    Freue mich über eine schnelle Antwort.
    Gruß aus dem kalten Westerwald.
    rudolfo

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Java darf natürlich nicht aktiv sein, wenn du es deinstallieren möchtest... Am besten mal direkt nach dem Starten des Rechner probieren oder sogar kontrollieren ob das im Autostart ist.

    Hier eine deutschprachige Downloadseite auch mit Anweisungen...

    https://www.java.com/de/download/manual.jsp

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Java-Script Konsole

    Hallo Moderator.
    Ich habe es geschafft. Die Installation war erfolgreich.
    Sollt ich nicht besser unter "Web-Features" die Javakonsole deaktivieren ?

    Ich freue mich auf die Antwort und sage ganz herzlichen Dank für die superschnelle Antowrt.
    Danke
    rudolfo

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Java-Script Konsole

    Hallo lieber Moderator.
    Ich habe noch eine Frage und zwar unter Web-Features hatte ich auch die "Ja-Script-Konsole aktiviert.
    Wofür ist diese ? Muß ich sie aktiviert haben, bzw. wass passiert, wenn sie deaktiviert ist.
    Gruß
    Rudolfo

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du sie deaktivierst, dann kann es passieren das Webseiten die Javascript oder Java benutzen nicht mehr richtig angezeigt werden.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Java-Script Konsole

    Jetzt auch mal hallöchen.
    Ich kann es nicht glauben, da habe ich gestern eine Frage in´s Forum gestellt und was ist, die richtige Antwort konnte ich bereits kurz nach Mitternacht lesen.
    Das ist der helle Wahnsinn.
    Ich kann nur eins festellen, es ist ein ganz großes Glück nicht nur das Forum zu kennen, sondern ein "sechser im Lotto", dank dieser Moderatoren.
    Es bleibt nur eins zu schreiben
    ddaaaaaaaaaaanke, daaaaaannkke, vielen Dank.
    rudolfo

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Java-Script Konsole

    Leider habe ich eben folgende Erfahrung gemacht.
    Nachdem ich JAVA 5. 6.Update erfolgreich installiert hatte, wollte ich heute
    bei Bild-online die Schlagzeifen sehen. Sowohl oben als auch links war der Seitenaufbau korrekt. Der mittlere Teil wurde überhaupt nicht geladen.
    Habe dann unter "Extrs" Javakonsole nachgeschaut und bekam diesen Text:
    Java neu 24.01.06
    Deprecated method document.getSelection() called. Please use window.getSelection() instead.
    Deprecated method document.getSelection() called. Please use window.getSelection() instead.
    hat dieses etwas mit dem Aufbau der kompletten Seite zu tun ?
    Was muß ich tun, damit die erste Seite ebenfalls geladen wird ?
    Freue mich auf Eure Anworten.
    Gruß
    rudolfo

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich verwende die gleiche Java-Version und habe keine Proleme mit der Seite. Hast du denn nur mit dieser Seite Probleme oder auch mit anderen Seiten? Setzt du irendwelche Tools ein wie z.b. XP-Antispy?

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Java-Script Konsole

    Hallo Dirk!
    Ich wollte mir eben die neue "Klicktel" installieren, da meldet sich korrekt
    Spaybort Search end Detory und kann gerade noch lesen, dass es sich um
    "Java...Sun" handelt.
    Ich habe natürlich Deinen Link genommen. Hatte auch vorher nach Deinen Anweisungen Java deinstalliert.
    Du hattest mir gestern schon den Hinweis gegeben, vielleicht handelt es sich
    um JAVA-SUN.
    Was soll ich tun ?

    Du erwähnst noch " z.b. XP-Antispy?.
    Bisher habe ich keine Meldungen von anderen Programmen gemerkt.
    Freue mihc auf Deine Antwort und grüße Dich

    rudolfo

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Java-Script Konsole

    Hallo Dirk !
    Ich hatte Dir gestern mitgeteilt, dass ich über Deinen Link Java-Sun gedownloadet hatte.
    In Deiner ersten Antwort glaube ich mich zu erinnern, das Du geschrieben hast, vielleicht hätte ich Java-Sun.

    Ich habe Deinen Link benutzt und eben durch Spaybotsearch & Destory wieder lesen können, dass ich "SuJavaupdate" installiert habe.

    Die Verzögeerungen treten auch weiterhin auf und die Liste JAV_Konsole sind unter "Fehler" ebenfalls die bekannten Eintragungen vorhanden.
    Freue mich auf eine Antwort.
    Gruß
    rudolfo

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wo befindet sich denn diese Liste mit diesen Fehlereintragungen? Hast du auf allen Seiten Probleme wenn Java verwendet wird oder nur auf einigen? Wie sind denn die Sicherheitseinstellungen deines Browsers?

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Java-Script Konsole

    Hallo Dirk !
    Kurios, ob bei Ebay, Bild-online etc.Spiegel usw.
    Hier noch einmal, was mir unter Java-Konsole angezeigt wird. Ich lösche dies, aber beim nächstenmal wieder das selbe.
    Hier einige Hinweise
    Java neu 24.01.06
    Deprecated method document.getSelection() called. Please use window.getSelection() instead.
    Deprecated method document.getSelection() called. Please use window.getSelection() instead.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Es gut, dass es Dein Forum gibt.
    Hoffentlich gehe ich Dir nicht auf Geist.
    Gruß
    rudolfo

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    so langsam gehen mir die Ideen aus...

    Ist denn unter Extras - Internetoptionen - Erweitert: Java aktiviert?
    Steht unter Extras - Internetoptionen - Sicherheit: bei Internet die mittlere Stufe?

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Java-Script Konsole

    Hallo Dirk, danke, dass Du Dich meiner annimmst.
    Ich habe es gefunden und steht unter "Mittel" in der Mitte der Skala.
    Gibt es noch eine Antwort ?
    Gruß
    rudolfo

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Java-Script Konsole

    Hallo an Alle,
    seit einigen Tagen merke ich, dass Seitenaufrufe extrem lang dauern oder gar nicht geschehen.
    Schaue ich unter "Extra" bei Java-Script-Konsole nach, dann bekomme ich, wie eben solche Hinweise unter "Fehler".
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIObserverService.removeObserver]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://global/content/bindings/browser.xml :: destroy :: line 569" data: no]

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIObserverService.removeObserver]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://global/content/bindings/browser.xml :: destroy :: line 569" data: no]
    oder wie am 24.1.06 diese Fehlermeldung:
    Java neu 24.01.06
    Deprecated method document.getSelection() called. Please use window.getSelection() instead.
    Deprecated method document.getSelection() called. Please use window.getSelection() instead.

    Ich lösche die zwar, aber beim Aufruf an einem anderen Tag, werden die gleichen Fehler angezeigt.

    Auf Eure Hilfe freut sich ein blutjunger 59-jähriger Anfänger.
    rudolfo

  19. #19
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    anscheinend hat es ja nichts genützt Java noch mal komplett neu zu installieren. Du hateest es doch vorher vollständig deinstalliert?
    Hast du mal in der Systemsteuerung unter Software - Programmzugriff und -standards nachgeschaut wie dort die Einstellungen sind? Was passiert denn, wenn du es auf Microsoft Windows stellst?

  20. #20
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Java-Script Konsole

    Hallo Dirk Löbe, danke für Deine Antwort.
    Es steht "Benutzerdefiniert. Aktueller Webbrowser verwenden. Hierbei
    "Zugriff auf dieses Programm aktivieren.
    Unter "Wählen Sie ein E-Mail-Programm" steht bei mir "aktuelles E-Mail-Programmverwenden. Dann Zugriff auf dieses Program aktivieren.
    Weiterhin steht da noch "aktuelle Virtual Maschine für JAVA verwenden.
    An dieser Stelle möchte ich erinnern, dass in dieser Zeit keinerlei Einstellungen oder Änderungen vorgenommen wurden. Es kam, wie aus heiterem Himmel.

    Danke für Deine Ausdauer in diesem Thema.
    Gruß
    rudolfo

  21. #21
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welche Java Version hast du denn installiert? Von Sun gibt es zwei Versionen, die gepflegt werden.

    Schöne Grüße
    Nikki

  22. #22
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Java-Script Konsole

    Hallo Nikki
    Danke für Deine Frage. Ich denke, dass wir das Thema in den Griff bekommen.
    Dirk hatte mir einen Link gesetzt, und habe Java-Sun-Script gedownloadet.
    Ich habe in Systemsteuerung folgenden Eintrag:
    J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6
    Es ist nur, dass es biher lief, habe keine Änderungen vorgenommen und jetzt wenn ich Bold-onlie anklicke, dann dauert es mehr als 120 Sekunden bis die Seite voll da ist. Auch beim "Aufrufen" von Programmen dauert es extrem lange, bis es aktiv ist.
    Irgenwo ist in meinem PC ein Blocker, der alles langsamer macht, obwohl ich mit einem Forenmitglied Säuberugnen forgenommen habe.
    Ich freue mich auf eine Antwort, damit diese Verzögerungen mal ein Ende haben.
    Es grüß Euch
    rudolf
    aus dem sonnigen aber kalten Westerwald.

  23. #23
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    jetzt moment mal. Die Seite wird vollständig geladen, es dauert nur länger? Ich bin bisher davon ausgegangen das die Teile die mit Java zu tun haben nicht angezeigt werden würden... Wenn sich nur die Ladezeit verlängert hat, dann haben wir wahrscheinlich die ganze Zeit am eigentlichen Problem vorbeigeredet...

  24. #24
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Java-Script Konsole

    Hallo Dirk, danke, dass Du Dich meldest.
    Wenn ich z.B. Bild-Online aufrufe,dann kommt erst der äußere Rahmen und der Mittel-Teil braucht mindesten zwichen 45 und 60 Sekunden, Gehe ich dann in eine Unterseite, dauert es nicht nur länger, sondern sie lädt nicht hoch. Gehe ich dann unter "Extra"-----JavaScript-Konsole, lese ich die Fehler wie im vorigen Schreiben angegeben. Erst wenn ich die Fehler gelöscht habe, beginnt die Seite sich extrem langsam aufzuladen.
    Ich bedauere sehr, dass ich dieses Mißverständnis erzeugt habe, glaube aber, dass Ihr Verständnis mit einem blutjungen 59 järigen EU-Rentner habt.
    In diesem Sinne hoffe ich, dass mein Problem gelöst wird.

    Danke für Eure bisherigen Ratschläge.
    Ich freue mich auf neue Antworten.
    Gruß
    rudolfo

  25. #25
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Bist du sicher, dass du auch nichts an den Firewall-, den Active-X- oder Popup-Blocker-Einstellungen verändert hast?
    Vielleicht hat auch dein Provider ein temporäres Problem. Man müsste einmal feststellen, auf welchem Server die Seiten liegen, die betroffen sind. Vielleicht ist es gar nicht dein Problem.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Java oder Java Script?

    Von Bali im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 15:27
  2. Java Script

    Von Schlagsahne im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 11:11
  3. xbox 360 Konsole vs. PC

    Von Monthama im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 20:14
  4. Java Script Download funktioniert nicht

    Von Johann Schmidt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 20:27
  5. Konsole oder PC ??

    Von Computer-Freak 94 im Forum Computerspiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 15:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz