Was hat er gemacht,und was kann ich machen?

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Skater1997
    Skater1997 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard Was hat er gemacht,und was kann ich machen?

    Hi Leute ich habe mist gebaut. Könnt ihr mir helfen, und mir sagen was genau er gemacht hat. Also folgendes.Ich habe mit meinem kleinen Stiefbruder diskutiert.. Und habe gemeint ich würde mich mit Pc genauso gut auskennen Wie mein Kleiner Stiefbruder der ist 14, und ich 16. Und er sollte mir das Sysdtemveriegeln.. Hab windows Vista. Das hat er auch gemacht.Zunächst hat er den Pc mit Spezialschrauben verschraubt damit ich den nicht mehr aufbekomme. Und irgendwie kann ich nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen. Und den Jugendschutz hat er mir auch aktiviert ein Zeitlimit gesetzt und mir einen Webfilter verpasst so das ich nur auf internetseiten für Kinder kann. Und er hat natürlich alles Passwort gesichert. Und das Bios hat er auch Passwort gesichert und booten von dvd ausgestellt. Und jetzt bekomme ich das nicht geknackt und es war abgemacht das Das so bleibt Wenn ich es nicht schaffe.Und er lacht nur und meint Viel Spaß und findets Lustig. Und macht das nicht mehr rückgängig. Was soll ich jetzt machen? ich bin gerade an einem anderen pc und hoffe auf schnellle antworten. L.G.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Wie wäre es mit deinen Eltern reden?

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Skater1997
    Zunächst hat er den Pc mit Spezialschrauben verschraubt damit ich den nicht mehr aufbekomme.
    Das ist dein einziges Problem. Danach kannst du das BIOS zurücksetzen und ein neues Betriebssystem installieren.

  4. #4
    Avatar von Skater1997
    Skater1997 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Nein eben nicht. Ich komme nicht ins Bios. Und meine Eltern..Die helfen mir nicht.
    Die wissen davon und haben gesagt selber schuld,wenn wir sowas machen sollen wir das auch unter uns ausmachen..

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Skater1997
    Nein eben nicht. Ich komme nicht ins Bios.
    Wenn du Zugriff aus das Mainboard hast, kannst du das BIOS zurücksetzen. Einfach mal im Mainboardhandbuch nachschauen.

    Alternativ kannst du dir auch einen neuen Rechner kaufen. Bloß solltest du dann nicht mehr solche Wetten eingehen.

  6. #6
    Avatar von Skater1997
    Skater1997 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich krieg mein Pc ja nicht mehr auf. Den hat er ja mit Sicherheitsschrauben verriegelt.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Skater1997
    Ich krieg mein Pc ja nicht mehr auf. Den hat er ja mit Sicherheitsschrauben verriegelt.
    Wie gesagt: Diese Schrauben sind dein einziges Problem. Solange das keine Einwegschrauben sind, kannst du sie ja wieder aufschrauben.

  8. #8
    Avatar von Skater1997
    Skater1997 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich habe kein Werkzeug dafür. Dazu braucht man das passene Spezialwerkzeug.
    Das sind die hier..Sicherheitsschrauben für PC-Gehäuse, 4 Stück - Sicherheitskabel / -produkte Peripherie & Zubehör - LINDY

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Tja - 10,49€ + 5,90€ = 16.39€ sind wesentlich günstiger als ein neuer Rechner. Eventuell verkauft sie dir dein Bruder ja auch etwas günstiger.

    Aber:
    Das ist ein soziales Problem und kein technisches Problem. Kläre das mit deinem Stiefbruder und deinen Eltern. Wenn das dein Rechner ist, sollte das ja kein Problem sein.

  10. #10
    Avatar von Skater1997
    Skater1997 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Wie gesagt. Der findets Lustig und macht das nciht raus. Er sagt nur pech gehabt und das ich vorher nicht so eine große klappe hätte haben sollen...
    Und meine Eltern sagen nur wir sollen dasunter uns klären, wenn wir so nen blödsinn machen..

  11. #11
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Spitzzange und ein wenig Geschick sollten auch genügen.

  12. #12
    Avatar von Skater1997
    Skater1997 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Nein keine Chance hab ich schon versucht..

  13. #13
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Dann würde ich das mal "unter euch" klären.

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Fakt ist, dass du Zugriff aufs BIOS brauchst. Ansonsten bekommst du nicht die volle Kontrolle über das System. Alles weitere lässt sich danach machen (z.B. Neuinstallation des Betriebssystems). Die Frage ist nur, wie du das anstellst.

    Die beste Möglichkeit ist mit Reden. Das ist ein soziales Problem. So etwas kann man mit Technik nicht lösen. Gebe vor deinen Eltern und deinem Stiefbruder zu, dass du Unrecht hattest und du deine Lektion gelernt hast. Das ist ja offensichtlich der Fall.

    Ansonsten (wenn Reden gar nicht hilft):
    Wenn du die Schlüssel nicht bekommst (egal ob gekauft oder von deinem Bruder), dann öffne das Gehäuse auf andere Art und Weise. Mit einem Metallbohrer und einer Blechschere bekommt man das auch auf. Dabei musst du darauf achten mit dem Bohrer nur das Gehäuse anzubohren und auf die scharfen Kanten nach dem Aufschneiden achten. Das kostet dich zwar ein neues Gehäuse, aber dann hast du definitiv wieder Zugriff auf deine Hardware.

    Du willst am liebsten ein Programm, auf das du nur einen Doppelklick machst und danach Administrator bist. Aber so etwas dürfen wir dir nicht geben, da solche Programme illegal sind (bis ein Jahr Gefängnis), und extrem schwer zu programmieren sind. So kosten solche Programme mehrere hunderttausend Dollar (Quelle), wenn man sie kaufen will.

  15. #15
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Im Übrigen haben wir bislang nur deine Schilderung der Dinge. Das Ganze könnte auch eine Sicherung der Eltern gegenüber einem Kind sein, dass zu viel Zeit am Computer auf den falschen Seiten verbringt.

    Schon von daher gibt es keine weiterführenden Tips

Ähnliche Themen

  1. wie kann ich einzelne htm-Seiten gößer machen

    Von zeeby im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 11:53
  2. Wie kann ich Ad-Aware für den PC-Start schneller machen?

    Von dircub im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 19:39
  3. Kann nichts machen... !!HILFE!!

    Von Koehli im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 17:36
  4. kann kein update machen win XP home

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 10:01
  5. Wie kann ich Filme auf den Ipod machen?

    Von CURRAHEE im Forum Audio und Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 22:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz