Neuer Erazer X510 von lenovo funktioniert nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von xZerberos96x
    xZerberos96x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2014
    Beiträge
    5

    Standard Neuer Erazer X510 von lenovo funktioniert nicht

    Servus,

    erstmal, ich bin neu hier, deshalb entschuldige ich mich jetzt schon, wenn ich den Beitrag falsch eingeordnet habe.
    Zu meinem Problem, ich hab am heutigen Tage einen neuen Computer gekauft, -einen Erazer X510 Series von Lenovo- habe dann meinen alten Rechner entfernt, und den neuen nach Anleitung angeaschlossen, als ich nun den Rechner eigeschaltet habe, passiert nichts. Dr Rechner summt zwar leise, und leuchtet, aber der Bildschirm bleibt schwarz, auch das Einfügen der beigelegten CD hat nichts gebracht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.881

    Standard

    Servus! Es erfolgt also kein Piepen oder Geräusche einer hochfahrenden Festplatte? Kein Leuchten des optischen Laufwerks?

    Wo genau hast du das Gerät gekauft? Es ist neu und du hast noch Garantie, ich würde also selber gar nichts dran machen.

  3. #3
    Avatar von xZerberos96x
    xZerberos96x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die Antwort,
    ich habe das Gerät gestern beim Saturn gekauft, und das Teil an sich scheint zu funktionieren, bloß mein Desktop bleibt schwarz

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.881

    Standard

    Vielleicht ein Monitor-Problem, oder aber du hast den Monitor verkehrt an den Rechner gesteckt

  5. #5
    Avatar von xZerberos96x
    xZerberos96x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    bei meinem Monitor gibt's nur 2 Anschlüsse, einen blauen, und einen fürn Strom, die sind beide drin

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.881

    Standard

    Das meinte ich nicht. Wo hast du den Monitor am Rechner angesteckt?

    Blau hört sich im Übrigen nicht besonders toll an, denn das wäre ein alter VGA-Anschluss und deine Grafikkarte hat mit Sicherheit die grauen DVI-Anschlüsse. Blau ist, meinem Kenntnisstand zufolge, nur der VGA-Anschluss auf dem Mainboard, nur dürftest du da kein Signal haben.

    Aber gib mir doch mal die Daten deines X510, also welche Komponenten verbaut wurden, es gibt nämlich eine Vielzahl von verschiedenen Versionen dieses Modells. Oder hast du einen direkten Link zu dem Gerät, das du gekauft hast? Wenn nämlich meine Vermutung stimmt, dann ist das Problem mit einem einfachen DVI zu VGA - Adapter gelöst

  7. #7
    Avatar von xZerberos96x
    xZerberos96x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    ja, genau das war das Problem. Danke für die Antwort. Jetzt bleibt nur noch eine Frage: WARUM BAUE ICH NEN ANSCHLUSS EIN, WENN DER NICHT FUNKTIONIERT?^^

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.881

    Standard

    Oh, das tut er, sobald du im BIOS den primären Grafikadapter auf intern gestellt hast, denn dann übernimmt die in der CPU integrierte Grafiklösung und die Grafikkarte bleibt aus

Ähnliche Themen

  1. Lenovo X510 funktioniert nicht mehr

    Von ErIsTa95 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 14:06
  2. Neuer PC funktioniert nicht

    Von derkman im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 14:41
  3. Neuer Cpu funktioniert nicht

    Von High Energy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 15:13
  4. Neuer Arbeitsspeicher funktioniert nicht

    Von tina73 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:27
  5. Neuer Rechner Funktioniert nicht!

    Von Bennu im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz