Suche Tablet für Filme/Bücher

5Antworten
  1. #1
    Avatar von soccer1995
    soccer1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2011
    Beiträge
    19

    Standard Suche Tablet für Filme/Bücher

    Hallo Zusammen,
    ich suche ein Tablet Pc und zwar ausschließlich fürs schauen von Filmen/Videos und lesen von E-books,
    Spiele werde ich nicht drauf spielen. Das heißt Leistungstechnisch brauche ich da nicht viel, vom Preis her habe ich etwa an 200€ gedacht. Da ich mir bald einen Laptop für die Uni kaufen muss, wäre ich für jeden gesparten Euro dankbar
    Ich habe mich auch schon bisschen informiert und dabei das Google Nexus 7 2 gefunden, mich würde interessieren wie gut das Tablet ist und ob es eventuell noch günstigere Alternative gibt.
    Mfg

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht wie viel Sinn ein 7" FullHD-Tablet macht, in seiner nativen Auflösung dürfte alles recht klein sein. Das Beste wäre, du könntest dir das Gerät in einem der großen Elektronikmärkte ansehen.

    Wenn es auch größer sein darf könntest du dir das Captiva PAD 10.1 ansehen.

  3. #3
    Avatar von soccer1995
    soccer1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Natürlich darf es auch etwas größer sein.
    Ich habe gehört es gibt auch Multimedia E-Book Reader die auch Filme usw. wiedergeben können, wie stehen die im Vergleich dar und welche Ebook bzw Tablet Modelle wären Empfehlenswert?

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    So lange du keinen Reader mit E-ink Technik erwischst kannst du auch Filme drauf schauen. Meist habe diese Reader jedoch ein eigenes OS (also nicht Android), wie beispielsweise der Kindle FireHD von Amazon.

    Aber lass uns doch mal ins Detail gehen. Brauchst du WLAN? Und/Oder Mobilfunkanbindung? Eine Kamera? Soll der Speicher erweiterbar sein? Ist eine große, bekannte Marke erforderlich oder darfs auch weniger bekannt sein?

  5. #5
    Avatar von soccer1995
    soccer1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Die Marke ist nicht so wichtig, solange das Produkt qualitativ und technisch überzeugen kann. Wlan sollte natürlich dabei sein, Mobilfunk, Kamera und erweiterbaren Speicher brauche ich nicht. Die meisten Geräte dürften bestimmt Standardmäßig Wlan und min 8Gb internen Speicher haben oder ?

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ich denke, ich hätte da das Passende für dich. Liegt nur etwas außer deinem Budget. Dafür hats ein 10" IPS FullHD-Display und 32GB RAM:
    Tablet Pipo M9 Pro, 10,1 Zoll, 4-core, 2GB RAM, Full-HD, GPS, Bluetooth - AndroidFiguren.de

    Das Gerät gibt es zwar bei Amazon um 20€ billiger, dann kommts aber auch China (Hongkong), was im Zweifel noch Zoll bedeutet

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Tablet PC

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 08:25
  2. 3 neue Bücher über Computer und Spielkonsolen

    Von Molochos im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 08:16
  3. Bücher zu Java

    Von Fighter im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 18:33
  4. Bücher zum Thema PC

    Von Fighter im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 19:32
  5. Computer Bücher

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 06:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz