Usb 3.0 !!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Tamer139
    Tamer139 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard Usb 3.0 !!

    Hallo, liebe Leute,

    zunächst mal: wusste nicht, ob es das passende Forum dafür ist, falls nicht, dann entschuldigt. Hab nach Themen gesucht, die das betreffen, aber leider nichts Passendes gefunden - oder versehentlich übersehen.

    Also, mein Problem:
    Hab mir jetzt vor kurzem so eine PCI Express Card USB 3.0 gekauft. Hinten angeschlossen, mit SATA natürlich (fragt mich nicht, inwiefern das wichtig ist und was es für ein SATA ist, ich meine, ich hätte gelesen, dass es mehrere gibt). Treiber installiert. Ok. Funktioniert. Erstmal mit USB 2.0 getestet, alles ok.
    Heute hab ich mir dann eine externe Festplatte gekauft mit USB 3.0 Anschluss und habe es hinten an der Stelle angeschlossen. Hab es direkt getestet. Mit meinem USB 2.0 hab ich 30 MB/sec erreicht, mit dem USB 3.0 NUR ca. 50, kurz mal 80, doch meistens unter 50MB/sec. Im Internet habe ich dann etwas recherchiert und hab herausgefunden, dass es ungefähr 10x schneller als USB 2.0 sein muss.
    Meine Frage jetzt: Was hab ich falsch gemacht? Oder kann es sein, dass etwas kaputt ist? Muss noch irgend etwas hinzugebaut werden? Wie kann ich es um ein Vielfacher beschleunigen?

    Meine neue externe Festplatte:
    WD Elements Desktop externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III, USB 3.0)

    PS: Ich bin eine ABSOLUTE NIETE was Computer und sonstiges betrifft. Also bitte sehr einfach (für Dumme) erklären
    Da ich den PC nicht selber zusammengebaut habe, habe ich auch keine Ahnung, was für Sachen drin stecken - bis auf die USB 3.0-Slots, die ich selbst hinzugefügt habe.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.887

    Standard

    Es gibt nicht mal interne Festplatten, die die zehnfache Übertragungsrate deiner 30MBit hinbekommen, und schon gar keine mit 5400U/min.

    Mit deinem USB 3.0-Anschluss ist alles in Ordnung

  3. #3
    Avatar von Tamer139
    Tamer139 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja gut, das 10Fache vielleicht nicht. Das kommt ja auch aufs Model an. Aber egal wo ich im Internet über mein Model lese, immer steht da, dass sie eine Geschwindigkeit von 80 MB/s bis zu 150 MB/s (!) schaffen. Jetzt im Moment bin ich es wieder am Testen und schaffe lappe 36 MB/s. Die ersten drei, vier Sekunden kam er auf 60 MB/s hoch, aber das war's dann auch.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz