Replace me Bug

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Sieberya
    Sieberya ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2014
    Beiträge
    14

    Standard Replace me Bug

    Hallo
    Erst mal bitte ich um Nachsicht..meine PC Kenntnisse sind sehr beschränkt.
    Vllt erst mal die Daten meines Rechners:

    AMD 4100 Quad Core Prozessor
    NVIDIA Geforce GTX 560 Ti Grafikkarte
    20 GB RAM Speicher
    Win7 Ultimate als Betriebssystem

    Nun zu meinem Problem:
    Bis vor etwa einem Jahr war noch alles ok, bis meine Festplatte crashte. Mein Ex (IT-Sys-Elektroniker) empfahl mir, nicht nur die Festplatte sondern auch die anderen Komponenten zu erneuern, da sie nicht mehr so ganz aktuell wären. Also haben wir alles erneuert, auch eine leistungsfähigere Netzwerkkarte eingebaut. Ok nicht wir, sondern er Grosser Lüfter...alles eben, bis auf die Graka.

    Ich spiele seit etwa 2 Jahren Aion und seit der Erneuerung der Komponenten habe ich nur noch Probleme. Manchmal läuft der PC tagelang problemlos, aber meist habe ich nach nur kurzer Zeit Standbild, ab und an mit dem Hinweis "Replace me".

    Mein Ex hat schon alles mögliche versucht. Komponenten ausgetauscht, auch der Empfehlung die Treiberversion der Graka zurückzusetzen sind wir nachgekommen. Keine Besserung. Er ist mit seinem Latein am Ende...ich schon lange

    Kann mir bitte jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Ähm, ja, da brauche ich als allererstes genauere Informationen über das System.

    Lade dir mal Speccy herunter und führe es aus. Poste dann die Mainboard-Bezeichnung, RAM, Storage, Graphics und CPU hier. Das, was er am Anfang als Zusammenfassung ausspuckt reicht vollkommen aus, im Moment brauchen wir noch keine Details. Auch Bezeichnung und Typ des Netzteils müssten wir wissen.