Bildschirm bleibt schwarz

9Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Bildschirm bleibt schwarz

    Hiho,

    so hab wieder ein neues Problem.

    Hatte hier ja schonmal gepostet im Threat "PC macht öfter neustart".

    Hab den Rechner jetzt auseinander genommen.
    Hatte noch ein neues Gehäuse mit Netzteil, das andere hatte wohl zu wenig Watt. Zudem den Grafikkarten-Lüfter noch ausgewechselt.

    Jetzt bleibt der Bildschirm aber schwarz und kein piepsten ertönt.

    Den Prozessor + Grafikkarte + Speicher hab ich in einem anderen Rechner getestet, die gehen.

    Den PC-Speaker hab ich angeschlossen, hoffe mal richtig, damit man das piepsen hört. Aber wie gesagt ich höre nichts. Die Lüfter vom Prozessor und Graka laufen, kann es dann trotzdem am Mainboard liegen?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn der Prozessor, die Grafikkarte und der Speicehr in einem anderen Rechner funktionieren, dann bleibt ja nur noch Netzteil oder Mainboard übrig... Hast du mal einen Bios-Reset gemacht? Das hilft manchmal Wunder. Beim Zusammenbau darauf geachtet das keine Schraube oder Mutter auf der Rückseite des Mainboards einen Kurzschluß macht?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hab das Mainboard nochmal in ein altes Gehäuse gebaut, selbes Problem.
    Vielleicht dann doch mal ein Bios-Reset machen.

    Um das CMOS zu löschen brauche ich eine Jumperkappe, was kann ich da am besten nehmen?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du keinen Jumper zur Hand hast, dann kannst du auch mit dem Schraubenzieher die Brücke machen. Sollte das mit dem Reset nichts bringen, dann sollte das Mainboard in einer Fachwerkstatt überprüft werden.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hab das CMOS jetzt gelöscht und Rechner startet. Soweit so gut, nur kommt jetzt die Meldung NTLDR fehlt. Das komische ist, beim ersten Start kam die Meldung nicht. Da konnte ich noch ins BIOS, jetzt kann ich das nicht mehr.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also NTLDR könnte in deinem Fall bedeuten das deine Festplatte nicht gefunden wird. Du schreibst das du beim ersten start noch ins bios kamst, was hast du denn dort verändert?

    Denn anscheinend hat deine Veränderung dazu geführt das der Rechner nun wieder nicht mehr startet...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also im Bios hab ich nichts verändert gehabt.

    Bei 2 Festplatten kommt NTLDR fehlt. Bei der 3 gings jetzt, musste nur am Anfang mit F4 mich durchklicken (bei Festplatte, CD-Rom usw.). Das durchklicken ist aber auch nicht normal oder?

    Heisst das, die 2 Festplatten sind defekt? Da gabs früher auch schon öfter mal Probleme beim Installieren von XP.

    Hab noch eine 4 Festplatte, die hat normal 80 GB bei der werden aber nur noch 30 GB angezeigt. Hab da früher mal mit Images rumprobiert, kann es an dem liegen???

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also meine Empfehlung wäre folgendes. Du nimmst eine Festplatte und richtest dort Windows komplett neu ein. Also von der Windows XP CD booten und die bestehenden Partitionen löschen. Danach neue Partionen anlegen und formatieren. Anschlißend Windows wie gewohnt weiter installieren. Wenn dein System funktioniert und läuft, dann kansnt du die anderen festplatten nacheinander als 2. Festplatte einbauen, partitionieren und formatieren. So findest du heraus, welche Festplatten noch funktionieren und welche nicht.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hab mich zu früh gefreut, die 3 Festplatte hat er gar nicht erkannt, darum ist er bei cd installation gelandet. Dort kam dann die Meldung, Festplatte nicht gefunden.

    Hab jetzt noch eine andere Festplatte genommen wo ich weiss, dass sie geht, also xp schon installiert ist. Aber wenn ich die dran hänge, erkennt der Rechner weder CD Laufwerk noch Festplatte.

    Beide sind auf Master und an einem separaten Steckplatz. Bei dieser Konstellation läuft der andere Rechner.

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wenn ich das CD Laufwerk abhänge und nur die Festplatte dran lasse, kann ich zwar XP von Festplatte auswählen, dass es starten soll. Dann kommt aber ein blauer Bildschirm u.a. mit der Meldung stop: 0x0000007B. Im abgesicherten Modus das gleiche.

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm bleibt Schwarz

    Von Henning597 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 15:26
  2. Bildschirm bleibt schwarz

    Von wastl im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 13:00
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Von Senseless im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 12:02
  4. Bildschirm bleibt Schwarz

    Von lyrix im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 17:46
  5. bildschirm bleibt schwarz

    Von svenpu im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 13:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz