Hab ich nen Hausgeist???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Tommax
    Tommax ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2014
    Beiträge
    2

    Standard Hab ich nen Hausgeist???

    Hallo, bin totaler Laie, aber hab nen gesunden Menschenverstand mit folgendem Problem:

    Router ist im Keller und von dort aus in jedes Zimmer verkabelt. PC steht im Zimmer einen Stock drueber. Seit ich nen neuen PC habe funktioniert hier die Verbindung zum Netz mal und mal nicht mehr. Der mir den PC zusammengeschraubt hat, sagt, dass der PC in Ordnung ist, es am Kabel liegen muesse. Der Elektriker der unser Haus verkabelt hat, sagt die Kabel seien in Ordnung. Nachdem das immer so hin und her geht hat der Elektriker dann vermutet, dass es vielleicht an der Buchse liegt und hat den PC mit einem Kabel direkt zum Router verbunden. Das funktioniert nun wieder 2 Monate und seit gestern habe ich wieder keine Verbindung. Im gleichen Raum auf der anderen Seite befindet sich eine weiter Buchse, die mit dem Router im Keller verbunden ist. Hier laeuft alles einwandfrei, kann also im Prinzip nicht am PC liegen. So, wenn ich jetzt nicht langsam beginne an Geister zu glauben dann habt ihr vielleicht ne bessere Idee zur Loesung?

    Gruss Sabine

  2. #2
    Avatar von Motorhorst
    Motorhorst ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Sabine,

    so wie ich das sehe, hast du dir dein Problem ja weitestgehend selbst erklärt bzw. gelöst.
    Du kannst zwar sicherheitshalber nochmal checken, ob alle Stecker richtig sitzen, aber ich würde jetzt auch tippen, dass der Defekt an der Buchse in der Wand, am Kabel, an der Buchse am Router oder am Router liegt.

    Wäre es denn ein Problem einfach die andere Buchse im Raum zu benutzen?

  3. #3
    Avatar von Tommax
    Tommax ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2014
    Beiträge
    2

    Standard