firefox (win7) 9 rechteck-felder nicht mehr da?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von eddy
    eddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2012
    Beiträge
    74

    Standard firefox (win7) 9 rechteck-felder nicht mehr da?

    Hi mal wieder,

    Unzwar habe ich in den Firefox-Optionen rumexperimentiert..
    wenn ich einen neuen Tab öffne dann hatte ich immer 9 so rechteck-Bilder wo die 9 häufigst aufgerufnen Seiten angezeigt wurden sodass ich dort immer auf das bildchen geklickt habe und Zack war ich auf der seite..

    Das habe cih jetzt nicht mehr.. normalerweise kommen die bilder automatisch sobald ich irgendwelche seiten besuche.. und die häufigst-besuchten bleiben dann immer.. jetzt habe ich nur noch 9 leere rechtecke und wenn ich seiten besuche dann weden die in den rechecken danach einfach nicht angezeigt.. die bleiben einfach leer und sind nicht interaktionsfähig

    Weiß wer wie ich meine Bildchen zurück bekomme?

    Ich war in den Firefox Einstellungen hauptsächlich, hatte mich dort wegen Cookies und Cache erkundigt und habe den cache sowie alle cookies gelöscht.. Überraschenderweise als ich gerade eforum.de aufruft eund mich einloggen wollte stand dort direkt mein account name und passwort durch einen klick in das eingabefeld... söllte das denn nicht, Nicht mehr funktionieren? nachdem cih cookies löschte?

    War das eigentlich eine kluge entscheidung den cache, cookies und auch chronik zu löschen? Zumal ich seit jahren in meinem email-postfach immer wieder nachrichten im spamordner bekomme mit angeblich nicht bezahlten rechnungen oder email von "ganz normalen namen" mit betreffen wie "wegen meines anrufs".. Dabei hat mcih niemand angerufen.. es gibt noch mehr solcher mails aber da ssind ja alles betrüger und Wegen dieser cookies haben die meine email adresse oder?

    wo ist de rUnterschied zwischen Cache, Cooki und Chronik?

    Wäre mal wieder wie üblich hier, sehr nett wenn wer helfne könnte? Dankeschön

    eddy

  2. #2
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    eddi hat geschrieben.
    Weiß wer wie ich meine Bildchen zurück bekomme?

    Hallo eddi.
    Wenn Du die Chronik wieder aktivierst, bzw beim schließen des FF die Chronik nicht löschst. Sollten deine Bildchen wieder da sein.

    Es grüßt,

    tobbi

  3. #3
    Avatar von eddy
    eddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2012
    Beiträge
    74

    Standard

    Hi!

    Also momentan sieht es folgendermaßen aus:

    bei den Einstellungen-Datenschutz habe ich "chronik nach benutzerdefinierten.." ausgewählt.

    Cookies werden nicht akzeptiert, allerdings habe ich bei den Ausnahmen die seite "www.gmx.net" reingeschrieben und obwohl ich das habe, sagt gmx ich hätte cookies nicht aktiviert und musste nun den kompletten haken setzen.. kann wer mir erklären wieso? ich möchte nicht das cookies angelegt werden außer von seiten wo ich das erlaube.. also gmx.net oder ebay oder sowas.. aber anscheinend funktioniert diese "ausnahmen"-funktion nicht?

    Zweitens:
    "besuchte seitne und download chronik speichern" habe ich ebenfalls den haken nicht gesetzt, allerdings dafür weiter unten bei "chronik löschen wenn firefox geschlossen wird" den haken gesetzt, dafür aber bei den "einstellungen für das löschen der chronik" (rechts daneben) den haken bei "besuchte seiten und downloads" "cache" weggemacht, sodass eben besuchte seiten Nicht gelöscht werden.. und der cache auch nicht weil diese tab-vorschau soweit ich weiß von den cache abhängt so wie ich gelesen hab? Das stimmt doch so oder? Für meine bedürfnisse oder habe ich was falsc gemacht? Meine bildchen habe ich immernochnicht das kommt davon wenn man rumexperimentiert

    Noch eine Frage wenns geht.. Was sind "website einstellungen" "offline website daten" die auch in den einstellungen zu finden sind.. Was sagen die aus? Würdet ihr dort einen haken setzen oder wegmachen?

    Ich habe mir diese mozilla hilfeseite für firefox durchgelesen aber natürlich nicht alles.. Könnte da hier wer helfen?

    Danke nochmal an tobbi, falls du nochmal weiter weißt wär das nicht schlecht.. oder wer anders?

  4. #4
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo eddi.

    Das sind meine Einstellungen.

    https://s7.directupload.net/images/141003/jcn8ywr4.jpg

    https://s14.directupload.net/images/141003/hggn2ipv.jpg

    Du kannst natürlich Cookies und Cache, beim schließen vom Fuchs, löschen.

    Gruß tobbi

  5. #5
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo eddi.

    Was ist mit deinen Bildchen?? Hat es geklappt?? Ich würde mich über eine Info freuen.

    MfG tobbi

  6. #6
    Avatar von eddy
    eddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2012
    Beiträge
    74

    Standard

    ich bin sehr spät ich weiß, sorry tobbi, falls du das mal liest. ja ich hatte es damals wieder hinbekommen danke dir.

Ähnliche Themen

  1. Kann win7 nicht mehr auf meinem Laptop installieren

    Von jessica1977 im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 12:12
  2. Neu aufsetzen von Win7 auf SSD will nicht mehr

    Von David im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 15:35
  3. Pc Startet nicht mehr WinXP sollte auf Win7

    Von Bruennis27 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 09:18
  4. Firefox findet das Netz nicht mehr :(

    Von chefkoch im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 00:55
  5. Firefox öffet sich nicht mehr!!

    Von jinx im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 19:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz