CPU Auslastung 100%

41Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard CPU Auslastung 100%

    hi @ all,
    gleich vorne weg: ich bin der absolute computer-n00b, ich habe also wirklich herzlich wenig ahnung..
    ich habe das prob das mein rechner sich jetzt ein paar mal einfach ausgeschaltet hat..besonders fix geschieht das wenn ich den mediaplayer benutzen will..
    ich habe jetzt mal geschaut ob das mit dem arbeitsspeicher zusammenhängen kann, und da ist mir dann aufgefallen, das der rechner eine generelle CPU Auslastung von 100% hat..
    ich weiß jetzt nicht ob das ein hardware oder ein software probs ist, also seht es mir bitte nach wenn ich jetzt im falschen tread posten sollte...

    ich habe mit hijack mal ein log gemacht, kann damit aber nix anfangen..
    vielleicht kann das einer von euch, und sieht eventuell an dem log woran diese cpu auslastung liegt.
    oder es kann mir einer vielleicht sagen wie ich herrausbekomme WAS diese auslastung denn verursacht.
    mit adawre und antivir bin ich drüber gegangen, die konnten aber nix finden...

    hier das log von hijack:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 08:51:27, on 28.01.2006
    Platform: Windows ME (Win9x 4.90.3000)
    MSIE: Internet Explorer v5.50 (5.50.4134.0100)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
    C:\PROGRAMME\BUHL\PC FIREWALL 2.0\SFW.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
    C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\KHOOKER.EXE
    C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\S4TSR.EXE
    C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
    C:\PROGRAMME\LABTEC WIRELESS DESKTOP\MULMOUSE.EXE
    C:\PROGRAMME\LABTEC WIRELESS DESKTOP\MAGICKEY.EXE
    C:\PROGRAMME\TUNEUP UTILITIES\PROCESSMANAGER.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
    C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE
    C:\UNZIPPED\HIJACKTHIS_199\HIJACKTHIS.EXE

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = https://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://google.icq.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.de/webhp
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://www.arcor.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = https://www.arcor.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://www.arcor.de
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.arcor.de
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - E:\PROGRAMME\ICQTOOLBAR\TOOLBAR.DLL
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\Run: [SiS KHooker] C:\WINDOWS\SYSTEM\khooker.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [DisableEHCI] C:\WINDOWS\S4TSR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SFirewall] C:\Programme\Buhl\PC Firewall 2.0\sfw.exe /waitservice
    O4 - HKLM\..\Run: [PCHealth] C:\WINDOWS\PCHealth\Support\PCHSchd.exe -s
    O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [*StateMgr] C:\WINDOWS\System\Restore\StateMgr.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Secuties Personal Firewall] C:\PROGRAMME\BUHL\PC FIREWALL 2.0\SFW.EXE /service
    O4 - HKLM\..\RunServices: [StillImageMonitor] C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
    O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O4 - Startup: Labtec Wireless Desktop aktivieren.lnk = C:\Programme\Labtec Wireless Desktop\MulMouse.exe
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://E:\PROGRAMME\ICQTOOLBAR\TOOLBAR.DLL/SEARCH.HTML
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Trashcan - {072F3B8A-2DA2-40e2-B841-88899F240200} - C:\Programme\Buhl\PC Firewall 2.0\TRASH.EXE (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show Trashcan - {072F3B8A-2DA2-40e2-B841-88899F240200} - C:\Programme\Buhl\PC Firewall 2.0\TRASH.EXE (HKCU)

    kann einer von euch damit was anfangen?

    grüße, grabby

  2. #36
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also bei dieser Fehlerbeschreibung würde ich eher auf Speicher oder Netzteil tippen.

    Den Speicher kannst du mal überprüfen mit Memtest ( dauert ein Weilchen, ist aber sinnvoll )

    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

  3. #37
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi dirk,
    danke für den link
    ich habe den test jetzt etwas über eine halbe stunde laufen lassen:
    0 Error..
    das scheint es also nicht zu sein.
    das NT ist neu. es ist jetzt ungefähr 2-3 wochen erst in betrieb. beim alten NT bestanden die probs auch schon..
    das ist es wie es aussieht also nicht..
    ich sag ja, bin absolut ratlos...

    grüße, silke

  4. #38
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    also ich bin jetzt sofort auf die vierte seite gesprungen und hab mir die anderen beiträge nicht angeschaut. also ich würde auch auf das tippen was dirk sagt oder auf viren oder dein rechner wird einfach zu heiß. nun muss man aber auch sagen du bist kein mann und neigst nicht dazu auf viren versäuschte schmutzige seiten zu gehen. also nicht das ich dazu neige ich bleibe bei meiner cleanen playboyseite

  5. #39
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also eine halbe Stunde besagt bei dem Test noch garnichts... Nicht ohne Grund steht in der Empfehlung bei Chip den Test mal über Nacht laufen zu lassen...

    Du könntest natürlich auch mal Testprogramme, sogenannte Benchmarks, laufen lassen um den Rechner mal etwas zu stressen. Möglicherweise steigt er dann ja aus...

  6. #40
    Avatar von styleboysugar
    styleboysugar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: CPU Auslastung 100%

    ach nein quatsch was ihr da erzählt hatte ich auch mal!
    kaum läuft ein video schon spinnt mein PC und die CPU leistung läuft auf 100%!


    MACH DEINEN RECHNER SAUBER!
    -DEN LÜFTER
    -GRAFIKKARTEN LÜFTER
    mach einfach alle sauber mit dem staubsauger und einen pinsel mit pinsel auflockern und mit dem staubsauger alles einsaugen.

  7. #41
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: CPU Auslastung 100%

    Hi,
    du weißt schon das du auf einen fast 3 Jahre alten Beitrag geantwortet hast, das Problem dürfte sich also lange erledigt haben

    LG

  8. #42
    Avatar von styleboysugar
    styleboysugar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: CPU Auslastung 100%

    hehe habe ich nicht gesehen sorry

Ähnliche Themen

  1. CPU Auslastung

    Von J-Panzer im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 09:17
  2. CPU Auslastung

    Von Mia im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 12:29
  3. CPU-Auslastung 100%

    Von tinker im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 15:47
  4. CPU-Auslastung 100%

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 18:46
  5. CPU-Auslastung 100%

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 06:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz