Alles für meine eigene Website - kostenlos

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard Alles für meine eigene Website - kostenlos

    Hallo an alle,

    jetzt geht es auf meine Website zu, ich habe mir folgendes dabei gedacht:

    ich möchte mir hier:
    https://www.masterspace.biz/

    oder hier:
    https://freespace.onetwovisit.net/

    eine kostenlose Website anlegen. Welches der eide Angebote haltet ihr für besser, das eine hat eine Dateigrößenbeschränkung von 1Mb, das andere eine Trafficbeschränkung auf 2 GB und eine Gesamtbeschränkung auf 50Mb, ist das ausreichend?

    Dazu möchte ich mir hier:
    https://www.dot.tk/

    eine Subdomain holen.
    Was haltet ihr davon? Weiß jemand wo ich eine Domain bekomme, .h. keine Subdomain, die kostenlos ist und be der nach dem punkt lediglich 2 Buchstaben folgen? Beispielsweise nicht: .de.vu sonder vielleicht: .yz oder so?

    @Dirk und alle, die schon eine eigene Website haben: Muss ich auf etwas juristisches oder etwas anderes acht geben, oder kann es gleich losgehen mit meiner Website? Muss ich beispielsweise irgendein Impressum machen, angeben, dass ich nicht für das Gesagte verantwortlich bin, von Seiten die ich verlinkt habe, oder etwas ähnliches tun?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also als erstes mal, du hast in dienem Posting 2 mal den gleichen Link gepostet...

    Dann kann man schwer eine Empfehlung geben welches Angebot besser ist, wenn man nicht weiß, was du auf deiner Webseite genau machen möchtest bzw. was für Inhalte darauf sollen.

    Zu den rechtlichen Geschichten empfehle ich dir folgende Webseite:

    https://www.internetfallen.de/Homepag...betreiber.html

  3. #3
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo Dirk du hast natürlich voll kommen Recht!! beim Copieren ist mir ein Fehler unterlaufen, habe ihn aber ereits berichtigt, damit jeder, der den ersten Beitrag sieht, glcih das Richtige im Auge hat. Vielleicht kanst du es dir nochmals ansehen? Ich werden mir auf jeden fall mal deinen Link anschauen.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    aber wie ich schon erwähnt hatte, ist es schwer etwas zu empfehlen, wenn man nicht weiß was du auf deiner Webseite vor hast. Eine kleine Webseite mit Informationen sellt sicher andere Ansprüche als ein stetig wachendes Forum beispielsweise oder eine Seite die Software zum Download anbietet...

  5. #5
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Nun ja,
    also sie sollte schon anspruchsvoll sein und unter Umständen wolllte ich auch etwsa zum Download anbieten, aber alles in dem Rahmen, dass die einzigen Kosten die Entstehen, die Zeit ist, die ich für die Seite opfere, das wird allerdings schon einiges sein.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann ist es eigentlich egal. Du solltest nur darauf achten das du bei dem einen Tarif keine Dateien größer als 1 MB haben darfst. Also wird es da mit dem Anbieten von Downloads recht schlecht, da ja die meisten Dateien schnell mal über 1 MB haben...

    Traffic von 2 GB sollten auf jeden fall ne Weile reichen.

  7. #7
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    ... Dem entnehme ich du würdest mir zu dem Angebot raten, wo man zwar nur 50 mb Speicherplatz und nur 2Gb Traffic, dafür aber keine Dateigrößenbegrenzung hat?--Ich glaube bei dem einen Angebot gibt es keine Dateigrößenbegrenzuung oder?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eigentlich würde ich dir zu keinem der beiden Angebote raten. Wenn du eine Homepage ernsthaft betreiben willst, dann solltest du die 2-3 Euro monatlich für eine eigene Domain und Speicherplatz ruhig investieren. Bei kostenlosen Angeboten bist du immer an irgendwelche Bedingungen gebunden wie z.b. Werbung einblenden etc...

  9. #9
    Avatar von Florian Stockmann
    Florian Stockmann ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Ort
    NRW/Wesel
    Beiträge
    94

    Standard

    hallo ich habe vor kurzem einen server gemietet.

    hier der link: [/url]https://my-ct.de/
    oder bei
    server4all.dehttps://<br /> <br /> My-Ct kann nu...e angebote an.

  10. #10
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    HAllo @Florian Stockmann
    vielen Dank für deinen Beitrag! Ich habe mir deine Angebot eeinmal angesehen. Allerdings ist es nichts für mich, da ich wie ich bereits mehrmals sagte kein Geld dafür ausgeben möchte:
    Nun ja,
    also sie sollte schon anspruchsvoll sein und unter Umständen wolllte ich auch etwsa zum Download anbieten, aber alles in dem Rahmen, dass die einzigen Kosten die Entstehen, die Zeit ist, die ich für die Seite opfere, das wird allerdings schon einiges sein.

Ähnliche Themen

  1. Kindersicherung kostenlos

    Von Hallo33 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 10:50
  2. Eigene Website//Tipps und Tricks//Sonstiges ?

    Von HiitZe im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 18:48
  3. HP + Forum kostenlos?

    Von jiyuuishi im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 17:53
  4. Bild in meine Website laden

    Von Marina im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 16:27
  5. Eigene Website erstellen!

    Von Feli im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 01:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz