Welche Provider sind seriös?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Code67
    Code67

    Standard Welche Provider sind seriös?

    Moin,

    ich bin auf der Suche nach günstigen All-Net-Flats für mein neues Smartphone.

    Im Netz habe ich sim.de, deutschlandsim.de und sparhandy.de entdeckt, die sehr günstige Angebote haben?

    Habt ihr schon Erfahrungen mit den Providern gehabt?
    Sind sie seriös oder soll ich die Finger davon lassen?

    Frohe Weihnachten
    Code67

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Die drei genannten Anbieter sind durchaus seriös. SIM.de und DeutschlandSIM gehören zu Eteleon/Drillisch, die schon länger als Reseller tätig sind. Sparhandy ist auch ein Händler, der schon länger existiert.

    Generell gilt: Achte darauf, welches Netz verwendet wird und ob dieses bei dir in der Gegend gut ausgebaut ist. Die günstigeren Angebote nutzen z.B. oft das o2-Netz, welches gerade auf dem Land eher schlecht ausgebaut ist. Die Netzabdeckung kannst du auf den Webseiten der Netzbetreiber (Telekom, Vodafone, o2, E-Plus) überprüfen, oder du fragst einfach mal im Bekanntenkreis herum.

    Speziell zu o2 und E-Plus ist noch zu sagen, dass E-Plus nun von o2 aufgekauft wurde, d.h. die Netze werden in den nächsten ein bis zwei Jahren perspektivisch zusammengelegt. Ob es danach besser oder schlechter wird, steht aber noch in den Sternen. Eventuell ist es also ratsam, bei den Anbietern nicht unbedingt einen 24-Monats-Vertrag abzuschließen, sondern monatlich aussteigen zu können.

  3. #3
    Avatar von McCommander
    McCommander ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    Bei Sparhandy sollte man sich auf jeden Fall gut das Kleingedruckte durch lesen. Oft sind die Vertragsbedingungen nur dort wirklich klar formuliert.

  4. #4
    Avatar von MomoDottir
    MomoDottir ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    27.03.2017
    Beiträge
    15

    Standard welche Anbieter sind seriös

    Ich denke mit den großen kann man in punkto Seriosität nicht viel falsch machen. Bei den kleinen "Klitschen" wie ich sie nenne wäre ich dann doch schon etwas vorsichtiger.

  5. #5
    Avatar von opipossum
    opipossum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    Bin schon immer bei der Telekom...diese Billig Anbieter taugen doch nichts...

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    1. Klares Vorurteil
    2. Die eigentliche Frage war vor 3(!!) Jahren.

  7. #7
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von opipossum
    Bin schon immer bei der Telekom...diese Billig Anbieter taugen doch nichts...
    Die Billiganbieter nutzen das gleiche Netz wie der Netzbetreiber selbst, einzig LTE gibts bei der Telekom und Vodafone nur in den Originaltarifen. Wer sich ein bißchen Auskennt, kann mit einem Provider sehr viel Geld sparen. Die anderen Blechen dann halt ohne Murren und ohne zu recherchieren ihre 40 bis 70€ im Monat, während man bei Simply im o2 Netz z.b. eine Allnetflat inklusive Sms und 500 MB Datenvolumen mit deaktivierbarer Datenautomatik für 6,49€ im Monat bekommt.

    Wichtig ist immer zu klären, was brauche ich? Welche Netzabdeckung habe ich vor Ort? Dann steht dem Sparen nichts mehr im Weg.

Ähnliche Themen

  1. HDD - Welche Geräusche sind normal?

    Von telecaster95 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 20:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 16:33
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 15:49
  4. Welche Themen sind gewünscht?

    Von computerdirk im Forum Feedback
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 13:24
  5. Welche Anti-Virus Programm und Produkte sind besonders gut ?

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 21:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz