Passt das alles so oder sollte ich was ändern?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von freshDD
    freshDD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2014
    Beiträge
    4

    Standard Passt das alles so oder sollte ich was ändern?

    Moin Leute,

    hab mir folgenden PC zusammengestellt : hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC fürs zocken von aktuellen Games(BF4, FC4 usw.) mit hohen Einstellungen. Wollte mal Fragen ob das alles so passt oder ihr nochwas ändern würdet.

    Budget: 900€
    Monitor bräuchte ich noch

    Also, wie gesagt hätte einfach mal eure Meinungen zu Leistung, Lautstärke usw gehört

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wo soll ich anfangen....

    Ich persönlich glaube nicht, dass du mit der CPU-Grafikkarten-Kombination glücklich wirst. Um nicht bei nahezu jedem Spiel ins CPU-Limit zu schlittern müsstest du den FX erst mal gründlich übertakten. so 4 - 4,2GHz sollten es schon sein. Ohne ausreichenden Kühler (ich hab mir den HR-02 Macho dazubestellt) wird das nichts. Damit kommen wir zur zweiten Baustelle. Das Board hat nur eine 4+1 Phasen Stromversorgung und die Kühlung der Spannungswandler ist dürftig. Asrock empfiehlt dringend für das Board einen potenten TopBlow-Kühler (wie den Scythe Grand Kama Cross 2).
    Dann kommen wir zur dritten Baustelle, dem RAM. Ernsthaft? Was hat dir der Konfigurator nur da eingeredet? DDR3-1066? Zu einem gestandenen FX gehört mindestens DDR3-1866, denn die AMD-CPUs können den höheren Takt viel besser ausnutzen als Intel. Und das Netteste ist: Er ist gerade mal 2€ teurer: 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28 gnstig kaufen


    Baust du eigentlich selber, oder willst du zusammenbauen lassen?

  3. #3
    Avatar von freshDD
    freshDD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    ok, sry hab nicht viel Ahnung davon den PC hat mir einer zusammengestellt. Ich würd den auch gleich zusammenbuaen lassen von hardwareversand.

    Was sollte ich jetzt alles ändern?
    Preis sollte bei ca 900€ liegen ^^

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    900€ inclusive Monitor, oder kommt der Monitor extra?

  5. #5
    Avatar von freshDD
    freshDD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Monitor ist dann extra
    Der Pc darf an die 900 kosten, würde gerne bei hardwareversand bestellen

    ist diese alternative besser? https://www.hardwareversand.de/pcconf...meinpc/1236601

    oder empfiehlst du was komplett neues?

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Nimm nicht immer den Konfigurator, da kommt der größte Blödsinn dabei heraus. Das sieht man am Speicher, den er dir immer noch aufzudrücken versucht.

    900€ sind mit einer GTX970 eigentlich nicht zu machen, ich habe sie dir als Alternative trotzdem mit aufgelistet.
    Der Trick ist: Nicht direkt bei Hardwareversand bestellen, sondern über die Geizhals-Links gehen, da es da mitunter nicht zu unterschätzende Rabatte gibt.

    Ich würde es wie folgt machen:
    Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Raijintek Aidos (0P105246) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Gigabyte GA-H97M-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    HIS Radeon R9 290 iPower IceQ X2 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H290QMC4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Alternativ dazu:
    GALAX GeForce GTX 970 (Black PCB), 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NPH6DT6XVZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Cooler Master K380 mit Sichtfenster (RC-K380-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Dazu kommt dann noch:
    Good Connection Anschlusskabel gnstig kaufen
    Rechner - Zusammenbau gnstig kaufen

    Das alles in den Warenkorb legen und bei der Bestellung als Bemerkung angeben, dass der Rajintek-Kühler eingebaut werden soll, sonst legen die den bei und bauen den boxed-Kühler hin.

    Wir kommen dann mit der AMD-Karte auf 909,54€ zzgl Verand
    und mit der Nvidia-Karte auf 944,43€ ebenfalls zzgl. Versand

    Noch ein paar Worte dazu:
    Ich habe die günstigste GTX970 genommen, und die plagt, wie alle 970er Spulenfiepen. Das bedeutet bei höheren Framezahlen beginnen die Spulen hochfrequent zu vibrieren, und das hört man auch. Bei manchen Modellen wie der Galax mehr, bei der MSI weniger, die kostet dann aber auch locker-flockige 50€ mehr (und das nur um eine leisere Karte zu bekommen)
    Die R9-290 kennt das nicht und ist fast so schnell wie die GTX970.

    Das Gehäuse, dass ich gewählt habe reicht vom Platz her für beide Grafikkarten und hat einen netten Staubfilter, der dich davor bewahrt alle paar Wochen oder Monate deinen Rechner auszuputzen.

    So, das wäre mein Vorschlag an dich und deinen Geldbeutel. Schau es dir an und entscheide dann, ob er dir passt oder nicht.

  7. #7
    Avatar von freshDD
    freshDD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Alles klar, vielen Dank

    Wer mal schauen wie ichs mache, aber denke ich nehm eine der genannten alternativen ^^

Ähnliche Themen

  1. Passt das alles? (PC BAU)

    Von LeonH im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 09:09
  2. Passt hier alles?

    Von electrofreak im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 18:38
  3. Passt alles zusammen? Kaufberatung

    Von Marius 1996 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 13:48
  4. Gaming PC - Passt alles ?

    Von Saiga im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:31
  5. passt das alles zusammen??

    Von bärenpower im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 12:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz