Wie ist das zu erklären?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard Wie ist das zu erklären?

    Guten Tag zusammen.

    Wenn ich die Titelschaltleiste unter Anpassen > Erweiterte Einstellungen < von 22 auf 23 erhöhe, fährt mein Notebook nicht mehr runter. ( Allerdings nur, wenn ich Energie sparen angeklickt hatte. Das Laderädchen dreht immer weiter. Durch diese Änderung werden auch die Symbole im Infobereich der Taskleiste größer, was ich damit erreichen wollte.

    Gibt es dafür eine Erklärung, dass das Notebook nicht mehr runterfährt?

    Mein Notebook: Vaio, Sony, Win 7, 64 Bit, Firefox 34

    MfG tobbi

  2. #2
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo zusammen.

    Die Erklärung ist meine Ungeduld! Nach zwei Minuten schaltet das Notebook ab. Normal sind es nur 10 Sekunden.

    MfG tobbi

  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Zu dienem Titel passende Antwort:
    Es ist dadurch zu erklären dass bei eingeschaltetem Energiesparmodus der grafikkarte die energie fehlen kann, um richtig zu arbeiten. Heißt, sie arbeitet langsamer (was bei hohen anforderungen auch in abstürzen enden kann), sehr viel langsamer. Auch dabei, daten aus dem Speicher frei zu geben. Wenn dein OS noch dazu Vista wäre, würde es mich nicht wundern; das zieht allgemein viel speicher

  4. #4
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Guten Tag Cathight.

    Danke für deine Info. Ich habe die Titelleiste wieder auf 22 gestellt und alles ist wieder OK. Dachte ich! Das Notebook fährt allerdings nur ab und zu nicht runter. Nach ca 10 mal abschalten. Warum weiß ich nicht. Gestern war es wiedermal so weit, ich habe nicht mit dem Schalter abgeschaltet, sonder das Laderädchen laufen lassen. Nach zwölf Minuten öffnete sich eine Seite, voll mit Infos auf englisch. Da konnte ich leider nichts mit anfangen. Ich werde weiter beobachten und melde mich, wenn ich neue Erkenntnisse habe.

    MfG tobbi

  5. #5
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo zusammen.

    Ich habe das Problem gefunden. Es war mittlerweile so weit, nach dem Energiesparmodus fuhr das Notebook nicht mehr runter. Mir ist dann eingefallen, dass ich unter Systemsteuerung < Energieoptionen < Kennwort bei Reaktivierung anfordern< auf " nein " gestellt habe. Jetzt habe ich wieder au " ja " gestellt und alles ist OK.

    MfG tobbi

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz