Passende CPU zu 660GTX OC

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard Passende CPU zu 660GTX OC

    Hallo, ich hole mir bald oben genannte Grfaikkarte von Asus und wollte mich mal umhören, welchen Prozessor ich zu der Grafikkarte am besten nehme. (momentan habe ich einen AMD athlon II x4 640)
    In einem anderen Forum wurde jemandem ein Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz empfohlen, hat hier jemand einwände oder passt das?

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Wie sieht denn der Rest der Hardware aus ?

    Ich nehme an, es soll fürs Gaming sein ?

  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Bisher (neue graka noch nicht verbaut)
    AMD Athlon II x4 640
    Geforce GT430
    ASUSTeK COMPUTER INC. M5A97 R2.0
    Netzteil Be Quiet 350W
    16GB RAM

    Netzeil wird ernuert, graka wird wie schon gesagt auch erneuert, mainboard wohl dann auch, wenn intel eben die firma ist, deren prozessoren eben weniger verbrauchen und besser als besagter AMD sind.
    Mir geht es wirklich nur um die zusammenarbeit Prozessor-graka (und sekundär den stromverbrauch, also wenn es bessere CPUs als mein AMD mit einem niedrigeren stromverbrauch gibt... das wäre ideal) Um die technische kompatibilität (sockel, pcie blabla) kümmer ich mich dann schon.

    Und es geht primär inpunkto spielen um DA Inquisition, ich werde es mir zwar erst holen wenn es fertig gepatcht wurde (wann auch immer das sei), aber die 430gt scheint auch langsam kaputt zu gehen (nun gut... zwichen den stichwörtern "grafikkarte schwächelt" und "grafikkarte ist kaputt" lagen beim letzten mal ca 1 1/2 jahre bei meiner alten gt8600, aber ich brauche eh eine bessere für Age of Wonders 3) und von daher die entscheidung, jetzt die besagte graka zu kaufen.

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    keiner eine idee?

  5. #5
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    schon, aber wie viel willst du denn ausgeben ? Noch eine Frage, also Cpu und Mainboard neu? Was für ein Netzteil hast du denn in aussicht ?

  6. #6
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ja CPU und und MB dann neu. (Falls es ein Intel Prozessor wird oder wenn mein MB für den entsprechenden AMD nicht ausreicht)
    Woher soll ich denn bitte jetzt schon wissen, was für ein Netzteil ich genau nehme? Eines von Be Quiet, so viel weiß ich, aber ohne den Stromverbrauch meines neuen Prozessors zu wissen kann ich das wohl kaum kalkulieren. ( Genau deswegen will ich ja einen schon mal ausgucken.)

    Geld spielt keine rolle; ich habe mehr als genug angespart (teurer als 500 euro sollte eine einzelne komponente allerdings nicht kosten, aber ich denke das sollte sich machen lassen. Der genannte rozessor kostet z.B nur 350 Euro)


    Ps. Ich würde es schon gerne sehen, wenn ich erst einmal eine antwort auf meine frage erhielte, bevor von anderer seite fragen an mich gestellt werden.
    Es ist nicht das erste mal, dass ich mir einen neuen pc zusammenbastel; bezüglich kompatibilität habe ich also schon ein paar erfahrungen nur eben bezüglich cpu und graka noch nicht. (Meine aktuellen passen zufällig perfekt zusammen laut testergebnissen, aber die aktuelle graka (430gt) war auch kein großer schritt von meiner alten (8600gt) entfernt, ganz anders als diese jetzt hier)

Ähnliche Themen

  1. Suche passende Grafikkarte!

    Von habkeinpeil im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 08:51
  2. passende grafikkarte

    Von yunaxx im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 16:04
  3. Desktop Verknüpfungen und passende Links

    Von distel.hf im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 10:12
  4. Passende Hardware für ein Netzwerk

    Von border im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 08:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz