HP für Anfänger, jetzt kommts dick! :)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Lari
    Lari ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2011
    Beiträge
    6

    Standard HP für Anfänger, jetzt kommts dick! :)

    Aaaalso.
    Wie man sich denken kann, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet von PC und Internet / HP etc.
    Ich bin nicht doof - halt nur unwissend blöd! Das ganze "gegoogeltse" warf mehr Fragen auf, als es sie beantwortete. Vom ganzen Zeug bin ich schon ganz Joomla.

    Von vorn:
    Es sollte eine geschäftliche Seite sein, da ich mich als sogenannter Mentalcoach selbsständig machen möchte.
    Evtl sollte die Möglichkeit eines kleinen Shops u.o. später auch Blogs zur Verfügung stehen.
    Gut. Mir wurde Jimdo empfohlen. Scheint auch erst mal ganz gut zu sein?!

    Ein paar allgemeine Fragen:
    Domain registrieren. Das geht ja offensichtlich über zB Jimdo selbst aber auch über andere "Registrierer" - bin da zB auf Checkdomain gestoßen.
    Was heißt das? Kaufe ich diese dann zB - ich beziehe mich jetzt mal auf die beiden - Ch...d... oder Jimdo?
    Was ist ein Namesserver?
    Joomla ist ein CMS - das heißt ich kann da also eine Website bauen.
    Hochladen tue ich die dann - wo? Bei zB Ch.dom.? Da gibts ein Angebot, da sind 3 Domains inklusive?! Braucht man 3? Wozu zB?

    Ich möchte hier mal ein Beispiel anführen von einer Beispiel HP-wenn ich darf.
    do care! - Mehr Gesundheit im Betrieb - Materialien Das ist ihre offizielle Seite.
    Dann hat sie noch einen Shop.
    Mehr Wohlbefinden im Job - do care! - Praxishilfen von Dr. Anne Katrin Matyssek
    Wie hat sie den verbunden?
    Mit so einer 3-Domain-geschichte oder hat sie einen zusätzlichen Shop aufgemacht und verlinkt? ... für den sie extra bezahlt bzw extra Webhosting bezahlt?

    Ist das zB bei jimdo alles inklusive?

    Wiso muß alles so komplziert sein wiiissoooo?

    Gruß Lars

  2. #2
    Avatar von Lari
    Lari ist offline
    Themen Starter