Frage zu Windows Keys

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ikos
    ikos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    187

    Standard Frage zu Windows Keys

    Hi,

    ich bin Student und hab dadurch für Win7, Win8 sowie Win8.1 Keys von DreamSpark (Windows) bekommen. Win7 ist auf meinem Lappy installiert. Auf meinem PC hatte ich Win8 hab den aber nach einmaligem Formatieren durch den Win8.1 Key ersetzt (sofern ich mich richtig erinnere).

    Meine Frage ist jetzt ob ich den Win8 Key auf einem zweiten Rechner jetzt anwenden kann?

    Muss ich generell beim formatieren von einem Rechner etwas betrachten bezüglich des Keys oder kann man die Keys auch von PC zu PC wechseln solange man den alten formatiert sodass der Key immer nur auf einem installiert ist?

    Vielen Dank im voraus

    LG iko

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Sofern das unterschiedliche Keys sind, kannst du beide nutzen. Bei Dreamspark erhältst du für jede verfügbare Windows-Version je eine Lizenz. Windows 8 und Windows 8.1 zählen dabei als unterschiedliche Versionen.

    Generell kannst du den Key beliebig übertragen, solange nur jeweils ein PC zur selben Zeit die Lizenz nutzt. Falls du die Lizenz öfters von Rechner zu Rechner überträgst, kann es vorkommen, dass du bei der Aktivierung die Microsoft-Hotline kontaktieren und dies erklären musst. Erlaubt ist es aber auf jeden Fall.

  3. #3
    Avatar von Mayselein
    Mayselein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2015
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    Bei mir war das einmal der Fall, als ich vorher nicht deinstalliert habe, wurde mein Key geblockt. Habe dann die Microsoft Zentrale kontaktiert und danach lief alles ohne Probleme.
    Sie haben mir dann aber doch geraten, nicht zu oft den Key neu zu verwenden.

    Viel Erfolg.

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 frage

    Von Soldat91 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 12:08
  2. Cant logon to WindowsXP, deleted some registry keys

    Von chloec42 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 18:48
  3. Windows Vista Energieoptionen Frage!

    Von torsten_w im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:47
  4. Klickmusical keys läuft nicht mehr...

    Von Help_me im Forum Audio und Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 16:36
  5. Windows XP Bootsektor-Reparatur-Frage

    Von TheDoggy im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 11:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz