Brauche einen neuen Handyvertrag

9Antworten
  1. #1
    Avatar von smurf25
    smurf25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    14.12.2013
    Beiträge
    72

    Standard Brauche einen neuen Handyvertrag

    Servus,

    Bin man wieder auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag, das ist schon das dritte mal, ich schaffe es einfach nicht beim selben Anbieter zu bleiben. Es scheint mir immer das wen ich einen Vertrag abschließe, das ich sofort darauf ein paar sehr viel bessere finden.

    Also mache ich Verträge nur auf ein Jahr falls es möglich ist, maximal zwei, aber das dauert mir dann auch zu lange.
    Wie schon gesagt, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag und ich habe gehofft das mir hier jemand weiter helfen kann.

    Es sollte eine Flat für telefonieren und fürs SMS schreiben sein, der Preis darf natürlich auch etwas höher sein, Hauptsache es ist eine Flat in alle Netze.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wie viel Datenvolumen benötigst du? Ist das Netz egal?

  3. #3
    Avatar von johnny1
    johnny1 ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Dreimal den Anbieter zu wechseln ist nicht gerade sehr oft, das machen Leute heutzutage sehr öfter, und das nicht ohne Grund, man hat bei einem Wechsel meistens bessere Konditionen und bezahlt für das gleiche oder bessere weniger.
    Das konnte ich feststellen als ich von Vodafone zu T-Mobile gewechselt bin, hier wahren die Preise ein wenig höher, um ein paar Euro, aber ich habe einen sehr viel besseren Vertrag bekommen.

    Du hast nicht angegeben bei wem du schon bist, oder ob du einen bestimmten Anbieter suchst, also gebe ich dir einfach ein paar Angebote von T-Mobile (https://www.sparhandy.de/t-mobile/), du findest ein paar Tarife die zu deiner Beschreibung passen. Sie sind natürlich teurer wen man eine Flat in all Netze möchte, aber falls man viel telefoniert zahlt es sich auf jeden Fall aus.
    Mehr kann ich dir auch nicht sagen, das kann dir hoffentlich ein wenig weiterhelfen.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ein bisschen teurer? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, ein bisschen teurer.....

    Die derzeit besten Angebote bekommt man nur und ausschließlich im E-Plus Netz, aber garantiert nicht bei der Telekom und deren Partner.

    Vergleichen wir die Verträge mal direkt miteinander kostet die Magenta Mobil M mit 1,5GB LTE 49,95€

    Der vergleichbare Tarif AllOn Flat, der 1GB LTE und auch eine Telefonie und SMS-Flat in alle Netze hat kostet hingegen 24,90€, also satte 20€ weniger im Monat. Die Tatsache, dass man drei Monate geschenkt bekommt wiergt die einmaligen Anschlusskosten von 19,95€ mehr als dreimal auf.

    Und da alle E-Plus Kunden auch das Netz von O² nutzen können da es sich ja seit einiger Zeit um ein und die selbe Firma handelt, braucht man auch nicht mit der angeblich besseren Netzabdeckung des D-Netz kommen

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Gerade die Telekom-Verträge bekommt man in der Regel aber auch mit Auszahlung, d.h. wenn man bei einem Händler bestellt, bekommt dieser eine Provision von der Telekom und zahlt diese teilweise an den Kunden aus. So kommt man beim Magenta Mobil M zum Beispiel rechnerisch auf ca. 28 € im Monat, als Student gibt es ggf. noch Datenvolumen on top oder die Spotify-Flat dazu. Das ist nur ein sehr moderater Aufpreis für das Telekom-Netz, welches erwiesenermaßen gerade im ländlichen Raum doch deutlich besser ist. Die Telekom hat viele Ortschaften und Dörfer mit LTE Dualband ausgestattet. Außerdem gibt's LTE 800, welches in Gebäuden einen besseren Empfang bietet. Das hat E-Plus momentan noch nicht, auch nicht durch Kooperation mit o2.

  6. #6
    Avatar von McCommander
    McCommander ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    Tele2 hat auch nur eine Allnet Flat ohne Internet im Angebot. Vielleicht wäre das auch eine alternative

  7. #7
    Avatar von RDN Tete
    RDN Tete ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Das HTC One ist gut

  8. #8
    Avatar von McCommander
    McCommander ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von RDN Tete
    Das HTC One ist gut
    aber ziemlich alt. Mittlerweile sind ja bereits das One M8 und das One M9 auf dem Markt ...

  9. #9
    Avatar von Huberto
    Huberto ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.02.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo ich betriebe einen Preisvergleich,

    wenn ich dir einen Rat geben kann, deine Anforderungen würde aufjedenfall die Congstar Prepaid Variante gerecht werden, der Vorteil für dich wäre das du jederzeit wechseln kannst.

    Würde mich freuen wenn du dich auf meiner Seite informierst:

    MFG

  10. #10
    Avatar von MomoDottir
    MomoDottir ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    27.03.2017
    Beiträge
    15

    Standard

    Endlich mal wieder Werbung. Ich dachte schon hier gibt's keine *Ironie off*

Ähnliche Themen

  1. Wie startet man einen neuen PC?

    Von xZerberos96x im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 11:58
  2. Ich brauche (noch ^^) einen neuen Gaming-PC

    Von Pro-Gamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 19:08
  3. Ich brauche einen neuen PC zum arbeiten

    Von RobbyHL im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 15:06
  4. Hilfe - brauche einen neuen PC

    Von Schnucki2682000 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 13:54
  5. Grafikkarte für einen neuen pc

    Von Higgly im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 23:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz