Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich hatte mir bei Ebay ein gebrauchtes Notebook gekauft. Das war mit einem BIOS-Passwort versehen, so dass der Verkäufer leider auch keine Infos geben konnte, was von der Hardware funktioniert oder was nicht. Das BIOS-Passwort konnte ich umgehen. Habe aber festgestellt, dass ich die BIOS-Einstellungen nicht ändern kann. Das Datum der Uhr wurde zurückgesetzt. Die Uhr läuft zwar weiter, aber mit einem falschem Datum. Ich habe schon fast alles von dem Notebook ausgewechselt, weil vieles nicht funktionierte. Habe jetzt einen neuen RAM, Festplatte, sowie eine neue BIOS-Batterie drin. Ich kann auch nicht booten, weil er irgendwie nicht die Festplatte richtig lesen kann. Kann sein, dass das durch das BIOS bedingt ist. Aber eigentlich sollte er auch mit einer falschen Uhrzeit booten können. Habe auch schon die BIOS-Batterie über mehrere Wochen aus dem Notebook entfernt, hat aber keine Änderungen gebracht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.