Gaming-PC aufrüsten

1Antworten
  1. #1
    Avatar von oliverxx
    oliverxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    18

    Standard Gaming-PC aufrüsten

    Hallo zusammen,

    ich habe mir Anfang 2011 folgenden PC zusammenstellen lassen:


    CPU: AMD Phenom II X6 1090T (6x3,2GHz)

    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 570

    RAM: 2 x 2 GB Kingston 9905403-151.A00LF (DDR3-1600)

    Mainboard: ASRock 870 Extreme3 (Chipset: AMD 770/870 (RX780) + SB810/SB850)

    Netzteil: bequiet Straight Power BQT E8-CM 580W


    Nun möchte ich die Kiste noch ein bisschen verbessern, gerade auch im Hinblick auf GTA V
    Was empfehlt ihr mir ? An welchen Stellen ist Verbesserungsbedarf, was sollte ergänzt oder ausgetauscht werden, was ist kompatibel ?
    Mein Budget liegt um die 200 Euro, ist aber flexibel in beide Richtungen, da ich keine Vorstellung davon habe, was notwendig ist.

    (( Nicht ganz unwichtig zu erwähnen wäre vielleicht auch, dass die Kiste seit einem halben Jahr scheinbar ein Hardware-Problem hat. Und zwar friert das Bild regelmäßig innerhalb der ersten 2 Stunden nach dem Hochfahren (nachdem er z.b. über Nacht mehrer Stunden nicht an war) ein oder zeigt mir die unterschiedlichsten Bluescreens. Teilweise stürzt er dann beim anschließenden neu Hochfahren mehrere Male direkt wieder ab. Das geht teilweise bis zu 10 mal, bis er sich dann "beruhigt" hat und ich ihn anschließend stundenlang problemlos nutzen kann. Manchmal häuft sich das Problem und dann ist es wieder kaum (Seit 4 Tagen nicht ein Absturz im Moment, absoluter Rekord!).

    Habe schon 2 mal seit dem Problem komplett neu aufgesetzt, weshalb ich auf einen Hardware-defekt tendiere. Festplatte ebenfalls schon ohne Erfolg ausgetauscht. ))

    Falls ihr eine starke Vermutung habt, könnte ich das vermeintlich defekte Teil gleich mit ersetzen, aber darum soll es primär nicht gehen!


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Liebe Grüße
    Olli

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Wegen dem Defekt:

    "Kann" der Arbeitsspeicher sein (Wechselseitiges austauschen der RAM Riegel [einen drinnen behalten, einen draußen, dann andersherum], um zu schauen, ob einer Defekt ist, tritt der Fehler bei einem von beiden NICHT auf, so weist der eine einen Defekt auf.

    "Kann" ein Hitzeproblem sein, schaue dir mal die Temperaturen von der CPU/Grafikkarte und den restlichen Komponenten an.


    Wegen deinem System, was ich empfehlen würde:

    Grafikkarte/Arbeitsspeicher gewinnbringend verkaufen, schauen was du gesammelt hast an Geld, eine Ordentliche Grafikkarte rein, sowie den Arbeitsspeicher aufrüsten (mindestens 8GB sollten für GTA5 gerade ausreichend sein, obwohl die was anderes Empfehlen).

Ähnliche Themen

  1. Tausche Gaming PC mit Gaming Laptop

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 13:47
  2. Aufrüsten!

    Von nico123 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:15
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 18:39
  4. PC aufrüsten fürs Gaming

    Von Okis im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 10:28
  5. PC aufrüsten!

    Von pipo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 20:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz