ENERGIESPARMODUS LÄSST SICH NICHT AKTIVIEREN ("Energie sparen" ist grau hinterlegt)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard ENERGIESPARMODUS LÄSST SICH NICHT AKTIVIEREN ("Energie sparen" ist grau hinterlegt)

    Hallo an alle!

    Ich hab vor kurzem ein anderes Mainboard eingebaut. Leider ist "Energie sparen" deaktiviert.

    Was meint Ihr zu dem angehängten Bild?

    Es sind alle Geräte ohne Warnung bis auf die Grafikkarte (siehe Bild) - momentan nutze ich, bzw. sollte ich die On-Board Grafikkarte nutzen, aber die funktioniert anscheinend nicht richtig - der Treiber installiert sich nach dem deinstallieren immer neu aber er oder die On-Board GK funktioniert nicht.

    Ich werde jedoch bald eine ATI Grafikkarte HD 5670, 512 MB, DDR5 einbauen - dann sollte dieses Problem evt. gelöst sein, oder?

    Das Mainboard muss eines der beiden sein (SIW erkennt den Hersteller nicht sondern nur die Typennummer):

    Laut SAPPHIRE-Seite ist es eines der beiden:

    PI-AM2RS780G oder V (von SAPPHIRE)

    Ist es korrekt, daß ich den Arbeitsspeicher lt. 64-Bit Betriebssystem und eines der beiden Mainboard´s auf ganze 16 GB aufrüsten kann?

    Danke vorab für Euere Antworten!!

    MfG, Tonio
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:ENERGIESPARMODUS-FEHLER.JPG 
Hits:59 
Größe:51,7 KB 
ID:3459  

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Avatar von Tonio
    Tonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    30.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo an alle!

    Ich habe eine Raddeon HD 6670, 1024MB, GDDR5 eingebaut und alle Treiber installiert.
    Es funktioniert wieder der Energiesparmodus im Windows-Start-Menü und auch der Ruhestandmodus, welchen ich vorher auf diesem System nicht hatte.

    MfG, Tonio

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 20:25
  2. Tastatur spinnt nach "enegie sparen" Modus

    Von Soldat91 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:58
  3. wlan lässt sich nicht aktivieren

    Von Nikita im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 10:25
  4. Geld sparen für »"super-coolen" Shit«

    Von Spyx im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 20:03
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 18:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz