Hallo,

ihr Lieben! Ich habe lange nicht mehr gezockt, aber jetzt wo Krachertitel wie The Witcher 3 und GTAV released wurden, bzw. kurz vor dem Release sind, will ich mal wieder einsteigen.
Ich hab jetzt länger recherchiert und die Komponenten soweit auch zusammen. Die Frage, die jetzt noch offen ist, ist: Wo kaufe ich die Teile eigentlich am schlausten?
Am billigsten wäre es sicherlich, einfach einen Preisvergleich zu benutzen und die Teile jeweils dort zu bestellen, wo sie am günstigsten sind. Aber das ist mir zu Aufwändig und Dinge wie Komfort und Service sind mir wichtiger, als ein möglichst günstiger Preis.
Früher war mein Favorit immer atelco. Und auch jetzt tendiere ich dort zu bestellen. Der Kundeservice dort war immer fachkompetent und Reklamationen waren nie ein Problem. Außerdem gefällt mit der PC-Konfigurator sehr gut. So müsste ich das Ding am Ende nichtmal selbst zusammenbauen.
Außerdem hätte ich den Reparaturservice vor Ort (wohne in Bremen), so dass ich mir in dieser Hinsicht auch keine Sorgen machen müsste.


Aber was meint ihr? Teilt ihr meine Erfahrungen mit Atelco, oder sollte ich doch besser woanders bestellen?