Netzteilleistung OK?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Nils0393
    Nils0393 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.05.2015
    Beiträge
    6

    Standard Netzteilleistung OK?

    Hallo Leute,

    Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Netzteils.
    Hier erstmal meine jetzigen Komponenten:

    Gehäuse: Cooltek Antiphon Black Midi Tower
    CPU: Intel Core i7-4790K Tray, 4,0 GHZ, 8MB Cache, LGA 1150, VGA
    CPU-Kühler: Thermalright AXP-100R ROG Topblow
    RAM: DDR3 16GB (2x8GB) Corsair Vengeance LP black DDR3-1600
    MB: ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 Sockel 1150 Dual Channel DDR3 ATX
    GK: Nvidia EVGA GeForce GTX 980 Superclocked ACX 2.0, 4GB VRAM
    NT: be quiet! PowerZone 650W 80+Bronze, 135mm, ATX
    Optisches Laufwerk: DVDW Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1,5Gb/s intern
    HDD: HDSA Seagate Destop HDD ST1000DM003 7.200U/min, 1 TB
    SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB

    Folgendes habe ich vor. Ich habe vor die jetzige drin verbaute Grafikkarte durch eine Nvidia EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0, 6GB VRAM zu ersetzen. Ich habe mal eine bisschen gerechnet und auch Netzteil-Rechner im Internet bemüht und komme so ungefähr mit 90%-95% Auslastung des kompletten Systems mit der neuen Grafikkarte auf ca.500 Watt.
    Mit dem eingebauten Netzteil, wäre das eine Auslastung, bei Vollast des Systems, von ca. 90% und ungefähr 70 Watt Puffer bis zur Grenze. (90% Effizienz des Netzteils schon beachtet, habe also statt mit 650Watt mit 580Watt gerechnet).
    Meine Frage ist jetzt allgemein erstmal, schafft das mein Netzteil zu leisten, unter worst case des neuen Systems also Vollast? und wenn ja wie sieht es mit den 90% Auslastung aus bei dem Netzteil, ist ja von bequiet und daher auch kein noname Produkt, aber würde mein Netzteil 90% über längeren Zeitraum ohne Probleme dann schaffen oder ist das selbst für das Netzteil zu knapp?

    Danke schon mal


    Gruß Nils

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Zum Einen würde ich erst einmal auf die Fury warten bevor ich planlos Geld verbrenne und zum Anderen reicht dein Netzteil

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz