Druckertoner

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Harold
    Harold ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard Druckertoner

    Hallo,
    Auf meinen gedruckten Seiten ist besonders an den Rändern links und recht aber auch über die gesamte Seite verwischt verteilt Tonerspuren zu sehen wo nicht gedruckt ist.
    Wie kann ich dem Abhilfe verschaffen?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Wie alt ist denn der Drucker bzw. seine Trommel/Fixiereinheit? Hört sich für mich so an, als ob hier der Fehler zu suchen ist

  3. #3
    Avatar von Harold
    Harold ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Wäre merkwürdig, ich habe erst ca 1000 Seiten mit diesem Drucker gedruckt.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Kann aber eigentlich nur daran liegen. Wenn man sich die Arbeitsweise des Laserdruckers ansieht wird durch elektrostatische Ladung auf der Druckertrommel das Bild erzeugt und nur dort, wo die Ladung aktiv ist, haftet der Toner an der Trommel, wird auf das Blatt übertragen und durch die Fixiereinheit festgebacken. Hast du nun Tonerreste auf deinem Druck verteilt, funktioniert das Ganze nicht mehr richtig.

    Funktionsweise Laserdrucker - Polyton GmbH

  5. #5
    Avatar von Ka-Ch-Inga
    Ka-Ch-Inga ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard Könnte Drucker kaputt sein oder Toner nicht kompatibel?

    Hallo Harold,

    es könnte daran liegen, dass dein Drucker entweder defekt ist und du es zum Hersteller zurückschicken solltest oder du verwendest kompatible Toner, die nicht 100% in deinen Drucker passen.

    Falls die Garantie abgelaufen ist, solltest du beim nächsten Druckerkauf unbedingt darauf achten, dass du dir vernünftige Toner kaufst. In dem Markt für kompatible Druckerpatronen sind meistens viele schwarze Schafe, wodurch dein Drucker schnell kaputt geht. Ich habe auf dieser Seite hier meinen Drucker gekauft und hatte dazu gleich kompatible Toner vorgeschlagen bekommen. Auch die Bewertungen von diesen kompatiblen Tonern waren sehr gut.

    Ich hoffe ich konnte dir zu diesem Thema weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Ka-Ch-Inga

  6. #6
    Avatar von smurf25
    smurf25 ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    14.12.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    Bring mal zur Reperatur und ruf vorher den Hersteller an - die können meistens helfen

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Bitte das Datum des letzten Posts beachten.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz