Hallo!
Ich habe bei meinem neuen Drucker, ein Canon mx725 ein Problem seitens des Computers. Am Anfang funktionierte alles bestens. Kurz bevor die Starter Patronen alle waren, kam plötzlich die Fehlermeldung. Mir wird beim versuch zu Drucken die Meldung, (der Drucker antwortet nicht) (geschätzte Tintenstände) angezeigt.
Beim einem 1 Stündigen Gespräch mit Canon Deutschland und daraufhin alle möglichen Einstellungen durchgegangen, kam nur heraus, der Drucker muss zur Technik oder getauscht werden. Mein Händler hat mir einen neuen Drucker gegeben. Angeschlossen und das Problem ist wieder da.
Die WLAN Verbindung zum Drucker funktioniert einwandfrei. Ich kann vom PC aus Scan Aufträge geben und umgekehrt. Das kopieren klappt auch, wird schwarz weiß und Farbe ausgedruckt.
Der Drucker zeigt auch vollen Tintenstand an. Es sind neue Canon Original Patronen im Drucker.
Haben zig mal den neusten Treiber neu Installiert. Auch das Programm des Druckers.
Hat so etwas Vielleicht schon einmal jemand erlebt? Vielleicht könnt Ihr helfen.
Gruß Harley Ralli

PS. vom Smartphone aus funktionieren die ausdrucke von Bildern einwandfrei.Vom Pc mit anderem Betriebssystem habe ich die gleichen Probleme.