Win10: Headset nicht erkannt -aber... ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von encino-man
    encino-man ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1

    Standard Win10: Headset nicht erkannt -aber... ?

    Hallo zusammen,

    Hier mal eine challenge - wäre so froh, wenn mir jmd durch diese Odyssee helfen könnte

    Ein Bekannter hat mir einen Win10 PC zusammengebaut und ich möchte mein altes Fatal1ty Headset von CREATIVE (also nicht USB sondern die netten grünen und pinken Stifte...) anschliessen.

    Damit hat zumindest alles angefangen...

    1) Mein Desktop PC ist an einen LG Fernseher per HDMI angeschlossen. Ich weiss definitiv, dass dieser Fernseher bereits als PC Bildschirm benutzt wurde und alles einwandfrei funktionierte.
    2) Mein Audio-Icon hat ein kleines x auf rotem Grund daneben "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen"
    3) Unter "Geräte und Drucker" gibt's kein Headset ("Gerät hinzufügen" findet auch keine Geräte)
    4) Im Gerätemanager habe ich mir die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" habe ich
    - NVIDIA High Definition Audio
    - NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM))
    Für beide ist "Die Treibersoftware auf dem aktuellsten Stand"
    Unter "Audioeingänge und -ausgänge" habe ich ebenfalls
    - NVIDIA HDMI Out (NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)), Treiber aktuell.
    Unter "Hardware und Sound - Audiogeräte verwalten" sehe ich 4 x NVIDIA HDMI Output (Port 0 - 3), alle "Nicht angeschlossen". Konfigurieren ist ausgegraut.
    5) Irgendwo habe ich gelesen, dass das Problem über die NVIDIA Systemsteuerung gelöst werden kann. Will ich diese anwählen, erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung. Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist."
    Ich habe die NVIDIA Geforce GTX 960.

    Weiss nicht, was ich als nächstes ausprobieren soll.
    Habt ihr eine Idee?

    thx
    encino

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallöle.
    Hört sich so an, als wäre der Soundtreiber überhaupt nicht installiert.
    Such mal auf der Herstellerseite die Audio-Treiber deines Mainboards und installier die neuste Version.

    "Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung. Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist."

    ??? Sag mal, kann es sein, dass du so ziemlich jeden Treiber (außer offensichtlich den W-Lan/Lan Treiber) vergessen hast, zu installieren? (Bzw dein Bekannter) Und nein, automatisch installierte Windows-Treiber stellen keinen gültigen Ersatz dar.

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird erkannt, aber nicht angezeigt

    Von rakede im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 22:07
  2. Headset wird nicht erkannt.

    Von Blonk im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 20:26
  3. Headset wird nicht erkannt- Häää

    Von Basti932 im Forum Windows 7
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 18:42
  4. Bluetooth headset erkannt, aber wie weiter?

    Von frankthetank1 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 13:32
  5. headset wird nicht erkannt

    Von Scoonsi im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 23:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz