Win 8: suche app "S Kamera", um Webcam zu reaktivieren!?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard Win 8: suche app "S Kamera", um Webcam zu reaktivieren!?

    Hallo,

    ich suche die App "S Kamera", um meine Webcam wieder zu aktivieren. Mit "S Kamera" hat das schon mal geklappt https://www.eforum.de/webcam_geraetem...ar_t23355.html. Leider finde ich die App nicht mehr, ist wohl bei einer Win8 Neuinstallation verloren gegangen.

    Win8 im Gerätemanager, Ubuntu 14.04 und Centos 7 zeigen mir jedoch an, dass meine Webcam installiert ist und auch der Treiber aktuell sei. Es ist das eingebaute

    USB Videogerät Webcam SC-13HDL 11939 N, Micorosoft Hersteller, Realtek\NICDRV_8169\Win8

    Wie damals (s.o.) wird die Webcam in Skype nicht angezeigt. Die App "Kamera" (nicht zu Verwechseln mit 'S Kamera') bringt aber das kleine blaue LED der Kamera zum Leuchten (ebenso z.B. wie Cheese in Centos 7), aber aufnehmen lässt sich nichts, es ist auch kein Live-Bild zu sehen.

    Deshalb suche ich die App "S Kamera", die mir letztes Jahrgeholfen hat (s. Link oben), kann diese App aber weder auf meinem Win8 noch online im Appstore von Windows finden.

    Kann jemand hier bitte helfen?

    Danke,

    dircub

  2. #2
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Nachdem ich schon vorher lange gesucht hatte, fand ich die S Camera jetzt endlich im Windows Store unter "Samsung Picks" und konnte sie installieren. Leider sehe ich auch damit nur das blaue LED und kein Bild.

    Heisst das, dass die Webcam selbst mechanisch defekt ist? Gibt es noch eine Möglichkeit das zu testen?

  3. #3
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Nach einer Neuinstallation von Win8 sieht es ebenfalls so aus, dass die Webcam defekt ist

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Fällt mir nur noch Linux Live ein, z.B. Ubuntu. Funktioniert die Kamera da auch nicht, kannst du von einem Defekt ausgehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 18:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 14:15
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 09:02
  4. Suche Schriftart "Calibri" von Office 2007

    Von Fabi im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 19:16
  5. suche ein " Verlinkungstool" in deutscher Sprache

    Von Johann Schmidt im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 13:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz