kein bild

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ljuergenl
    ljuergenl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard kein bild

    hallo,

    ich bin neu hier und hoffe hier mit meiner frage richtig zu sein.
    es geht um folgendes problem und dazu liste ich die komponenten von meinem pc auf

    PC Gehäse : Fractal Design Core 2500
    Motherboard : Biostar TA 970 Plus
    CPU : AMD FX-8320, 8x 3.50GHz
    Grafik : MSI R9 380 Gaming 4G
    Speicher : Kingston HyperX FURY weiß DIMM Kit 8GB, DDR3-1866
    Onboard Sound :
    Nertzteil : Corsair CS Series Modular CS550M 550W
    Windows 8.1

    heute kam die grafikkarte ( MSI R9 380 Gaming 4G ) vom händler, also habe ich diese eingebaut, aber nun stehe ich vor dem problem dass mir am monitor nichts angezeigt wird.Da noch kein windows installiert ist müßte ja auf jedenfall mir das bios angezeigt werden.
    auf telefonische anfrage beim händler, erklärte man mir dass das eingebaute netzteil zu schwach sei.
    wenn ja welches netzteil wäre angebracht um meinen pc zum laufen zu bringen?

    Jürgen

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.893

    Standard

    Ich ziehe in Zweifel, dass 516Watt auf 12V zu schwach sind für die 380.

    Wie hast du de Monitor mit der Karte verbunden? eventuell hilft ein BIOS-Update (fällt natürlich weg, wenn du schon das Neueste BIOS drauf hast). Alle Zusatz-Stromstecker an der Grafikkarte sind eingesteckt? Die Karte sitzt richtig im Slot?

  3. #3
    Avatar von ljuergenl
    ljuergenl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    die karte habe ich richtig in slot den gesteck ( leichtes klick)
    stromkabel habe ich auch aufgesteckt hatte erst einen 6 pin stecker angeschlossen, auf anfrage des händlers dann auch den zweiten 6pin stecker angeschlossen.
    mit dieser karte wurde auch ein adapter dvd-i auf pc monitor mitgeliefert, ich also den adapter angeschlossen und daran dann meinen pc monitor kein erfolg.

    habe dann den pc mit dem ferseher mittels hdmi kabel verbunden, auch kein bild.
    auf you tube habe ich gesehen dass diese lüfter von der karte erst ab 60° c temperatur anlaufen, weil ich mich gewundert habe dass kein lüfter der karte läuft.
    was mich dabei bedenklich macht ist, da noch kein betriebssystem auf der festplatte ist, müßte doch beim booten des pc mir auf dem monitor etwas angezeigt werden und beim drücken der taste müsste ich eigendlich dass bios auf dem monitor sehen können aber nichts dergleichen passiert.

    nebenbei erwähnt die cpu hatt strom mittels steckker auf dem baord,die eingebauten lüfter im gehäuse laufen auch also am netzteil kann es nicht liegen.
    auch über einen fehler beim einbau der cpu habe ich nachgedacht, aber ich bin dabei nach anleitung gegangen, beachten der kennzeichnung auf der cpu sowie auf dem board.
    bin mit meinem wissen fast am ende.
    ob es etwas bringt die karte auf den anderen pcie slot zu bauen weiss ich nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. #4
    Avatar von ljuergenl
    ljuergenl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    hatte der jumper mit dem grafiksteckplatz etwas zu tun?
    https://www.eforum.de/images/attach/jpg.gif

    Jürgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Ähnliche Themen

  1. Sporadisch kein Bild bis letztendlich kein Bild mehr

    Von Karl Napp im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:17
  2. kein Bild

    Von justlittleidiot im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:08
  3. kein bild und co

    Von Raudi im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 19:29
  4. kein bild

    Von hephi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:28
  5. kein Bild(schwarzes Bild) bei videos

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 10:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz