Hallo Leute,
seit heute macht mir mein Laptop kummer.
Ich versuche euch möglichst viel zu erzählen, was mir aufgefallen ist.
Also: 1. der windows media player funktioneirt nicht wirklich. Wenn ich normale videos auf meinem Lappi anklicke, dann werden die wiedergegeben. wenn ich allerdings auf dieses kleine symbol klicke (das mit den 4 quadraten, was einen dann aus dem videomodus zum normalen WMP bringt), dann stürzt das programm ab, ebenso wenn ich das programm normal über das icon aus der taskleiste starte.

2. der explorer buggt rum. Wenn ich den rechner starte, dann lande ich auf dem normalen hauptbildschirm. soweit ist alles normal. wenn ich die windows-taste drücke und dann in dieser app-übersicht (wie auch immer sich das schimpft) lande, dann dauert es 2-3 sekunden bevor der explorer abschmiert und nichts mehr reagiert. ein par mal auf die windows-taste drücken belebt ihn dann kurz wieder, bevor wieder alles einfriert (der explorer scheint jedesmal neu zu laden). Dieses Problem tritt jedoch nicht auf, wenn ich brav auf dem Desktop bleibe und den einfach ganz normal nutze. dann tut der lappi immer so als sei alles in ordnung. Wenn ich jedoch erstmal mit dem einfrieren vom explorer angefangen habe, dann tritt das gleiche problem auch auf dem desktop auf. wenn ich über die icons gehe, dann friert die taskleiste ein. mehrmaliges drücken der windows-taste sorgt dafür, dass die taskleiste und die icons aufm desktop nochmal geladen werden und die taskleiste dann wieder so 2-3 sekunden funktioniert (sobald ich sie nutze). Der Lappi an sich ist von dem einfrieren nicht betroffen, programme u.s.w funktionieren weiterhin. solange ich die taskleiste in frieden lasse, funktioniert sie weiterhin (sehe ich daran, dass sich die uhrzeit weiterhin ändert).

3. Wenn ich den Laptop runterfahren will, dann wird mir gesagt, dass eine App nicht beendet werden kann. Ihr Name wird nicht angezeigt und es passiert nichts. Nach dem erzwungenen herunterfahren stellt sich der laptop ganz normal aus.

So...hat jemand ne Idee für mich ? Ich habe Avast drüberrennen lassen (gründlich) und ich scheine keine Viren zu haben. Das Problem tritt erst seit heute auf. Ich habe keine sachen runtergeladen, installiert oder sonstiges was das Problem verursachen könnte. Habe heute praktisch nur dropbox laufen gehabt und sonst nichts gemacht. Laptop hat keine ungewöhnlich hohe Auslastung, im Autostart ist nur das nötigste drin und joa...ich bin total ratlos.