Administrator funktioniert nicht

13Antworten
  1. #1
    Avatar von rambatzler
    rambatzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2015
    Beiträge
    8

    Standard Administrator funktioniert nicht

    Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen habe ich in Windows 7 folgendes Problem:
    Wenn ich nicht als Admin angemeldet bin und ein Programm öffnen will, für welches ich Admin-Reche brauche, kommt nach dem Eingeben des eine Fehlermeldung, dass die .exe Datei nicht gefunden wird. Ebenso bei allen Aktionen, für die man Admin-Rechte braucht - Fehlermeldungen oder keine Reaktion (das Passwort ist auf jeden Fall richtig). Wenn ich mich als Admin anmelden will kommt ebenfalls eine Fehlermeldung. Wie kann man das lösen es nervt nämlich total :/
    Danke im Voraus

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Also wenn es eine Fehlermeldung gibt, dann will man normalerweise auch wissen, wie sie denn nun lautet; Windows hat nämlich ziemlich viele davon

    Hast du bevor das Problem auftrat irgendwelche "Registrierungs-Bereinigungs-Programme" genutzt,Updates installiert, Sachen deinstalliert/gelöscht...? Wenn ja, was genau?

    Wird bei deinem Benutzerkonto noch angezeigt, dass du Admin bist?

    Wie verhält es sich, wenn du im abgesicherten Modus startest?

  3. #3
    Avatar von rambatzler
    rambatzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Es sind verschiedene Fehlermeldungen. Wenn ich versuche, mich als Admin anzumelden (ich melde mich in einem anderen Benutzerkonto an), kommt nach der Eingabe des passworts folgendes: "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benuttzerprofil kann nicht geladen werden." Wenn ich versuche ein Programm als Administrator auszuführen-z.b. Microsoft Word- kommt "(Dateipfad der WINWORD.EXE Datei) konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang."

    Meinst Du direkt davor? Beim Update von Origin ist das Problem zum ersten mal aufgetreten. Es downloadet alle daten die man für das update braucht, aber um es zu installieren, muss man das kennwort eingeben. Dann kommt wieder eine Fehlermeldung dass die .exe datei nicht gefunden wird.

    Wie gesagt ich bin ja nicht als admin angemeldet und kann mich auch nicht als admin anmelden da dann die fehlermeldung kommt.

    Zum Start im abgesicherten modus muss man sich ja auch als admin anmelden oder?

    Danke

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ahh ja.
    Laut meiner Erfahrungen klaubt sich der abgesicherte Modus seine Rechte von wo anders her, denn ich hatte denselben Fehler auch schon mal (nur bei mir hat es sich eher bemerkbar gemacht, weil ich nur ein einziges (Admin-)Konto nutze, hieß also, ich konnte mich plötzlich gar nicht mehr normal anmelden), nur hatte ich nichts besonderes vorher gemacht. Win 7 zerstört eben gerne mal seine Dienste selbst

    Mach das hier mal:
    ostermeier.net Win7-Fehlermeldung: Die Anmeldung des Dienstes ‚Benutzerprofildienst‘ ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

    Warnung: Mach nur das, was da steht und probier ja nicht irgendwie herum. Sonst funktioniert nachher gar nichts mehr.

  5. #5
    Avatar von rambatzler
    rambatzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Da kommt ne Fehlermeldung: die .bak datei kann nicht umbenannt werden Fehler beim Umbenennen des Schlüssels.

  6. #6
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Tritt dies bei beiden Schlüsseln auf? (Wen beide genannten Schlüssel vorhanden sind?)

    Wenn ja, versuch erstmal das wenn es geht: Windows-Registry: Fehler beim Bearbeiten des Werts regedit.exe

    wenn nicht, musst du wohl oder übel Windows per CD versuchen zu reparieren oder im schlimmsten Fall ganz neu aufsetzen, da der Fehler ja offensichtlich dort sitzt, wenn es den besagten non-bak schlüssel gibt.
    (Man muss antürlich erst den in der Anleitung genannten non-bak schlüssel zuerst umbenennen, bevor man beim anderen das bak löscht)

  7. #7
    Avatar von rambatzler
    rambatzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Bei mir gibts da kein "Jeder" sondern nur Administrator, Benutzer, System und TrustedInstaller :/ Geht das dann weil unten stand ja auch dass man Admin sein muss?

  8. #8
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Dann gib mal jedem die Rechte. Irgendeiner von den aufgeführten Kontos wird wohl das des abgesicherten Modus sein. Kannst es ja im Nachhinein wieder umändern.

    Lass das untere im Guide mal weg.
    Wenn das nicht funktioniert, dann musst du das System neu aufsetzen.

  9. #9
    Avatar von rambatzler
    rambatzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Da kommt nur "Zugriff verweigert"

  10. #10
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Dann bleiben dir wohl nur noch eine Reperatur per CD oder die komplette Neuaufsetzung deines Systems.

  11. #11
    Avatar von rambatzler
    rambatzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    naja egal... trotzdem vielen dank

  12. #12
    Avatar von rambatzler
    rambatzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Halt eine Frage noch: Wenn ich den PC neu aufsetze und die Daten sichere und danach wieder überspiele, übernimmt es dann nicht auch die fehlerhafte Einstellung? Danke nochmals

  13. #13
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Bei einer Datensicherung solltest du natürlich nur Dateien sichern und kein komplettes Abbild des Systems. Wäre ja auch sinnlos, dann kannst du das System gleich so lassen wies ist. Und natürlich muss die Festplatte erst formatiert werden, bevor das OS neu aufgespielt wird.

  14. #14
    Avatar von rambatzler
    rambatzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Alles klar. Dankeschön nochmal

Ähnliche Themen

  1. Windows XP Administrator

    Von marcelzu im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 13:20
  2. Administrator ?

    Von Chilles im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 20:36
  3. Administrator

    Von LoHe im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 12:15
  4. Administrator Berechtigung

    Von vario im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 08:19
  5. Administrator bei Windows XP HE

    Von Torres im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 17:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz