Nabend!

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich mittlerweile echt schon am verzweifeln bin :P
Ich habe mir neulich einen neuen Gehäuselüfter bestellt, da der Alte einen Lagerschaden hatte. Nun habe ich diesen heute Morgen bekommen und gleich verbaut. Alles soweit kein Problem, aber wenn ich den Computer jetzt anschalte dreht sich dieser nicht.
Der Lüfter benötigt scheinbar 7V Anlaufspannung um zu funktionieren aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie oder wo ich das regulieren kann. Nach 2 Stunden recherche und ein bisschen stöbern im BIOS bin ich immernoch nicht fündig geworden.
Mein Motherboard ist von ASUS und da lässt sich ja scheinbar sowieso nichts bis auf den CPU-Lüfter regulieren. Speedfan habe ich ebenfall mir mal runtergeladen, da ich aber eine Null bin was sowas angeht versteh ich da überhaupt nichts.

Wie gesagt, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre ich unendlich dankbar

P.S. Falls noch irgendwelche Infos gebraucht werden habe ich hier noch den Namen vom neuen Lüfter Coba Nitrox N-120-R Gehäuselüfter.
Beim alten Lüfter steht nur DC 1202512SL dran (bin mir nicht sicher ob das der Name ist).

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!