Nichts Funktioniert...

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Manta-Manni90
    Manta-Manni90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.10.2015
    Beiträge
    2

    Standard [Gelöst] Nichts Funktioniert...

    Guten Abend liebes eforum.
    Ich bin neu hier und habe gleich ein riesen Problem.
    Und zwar habe ich einen Computer für meine Tochter zusammen gestellt (aus Gebrauchtteilen) für Weihnachten um sie einfach mal in die Grundkenntnisse des Computers einzuweisen.
    Nun habe ich Mainboard (ASRock ALive NF6P-VSTA) zusammen mit einem AMD Athlon 64 X2 6000+ und 4 GB Arbeitsspeicher von Kingston DDR2 zusammengebaut. Genau die gleichen Komponenten habe ich in dem PC von meinem Sohn auch schon verbaut also gehe ich davon aus das sie Kompatibel sind.
    Nun schalte ich den Computer das erste mal an, CPU Lüfter läuft an aber Bild bleibt schwarz. Kein Piep Ton bei angeschlossenen Speaker, NIX... nun habe ich zum Test mal Alle Komponenten abgesteckt und auch den RAM entfernt, 3 mal Piep und Bildschirm schwarz. Also funktioniert die Piep Ton auslese. Ich Stecke die RAM von meinem Sohn in den Rechner und nix läuft.
    Nun bin ich der Meinung das vllt das Mainboard defekt ist. Also habe ich mir ein neues gekauft mit CPU und Arbeitsspeicher (Gleiches Modell) Quasi einen Kompletten neuen/gebrauchten Computer.
    Schalte nun auf die ON Taste und siehe da : Bildschirm schwarz, NIX geht, kein Piep und nichts... Die Selben Symptome.
    Die CPU, den RAM, die Festplatte habe ich schon am anderen Rechner probiert, alles läuft bzw. funktioniert.
    Also habe ich ein neues Netzteil verbaut und es ausprobiert, gleiches Problem Bildschirm schwarz, Netzteil von dem Computer meines Sohnes genommen, NIX...
    ABER vllt ist der Monitor ja einfach nur Defekt: 3 Monitore das gleiche Problem.
    Ich habe wirklich alles probiert was ich probieren kann. Es führ immer zu keinem Erfolg.
    Die Tastertur ist nicht beleuchtet wenn ich den Rechner anschalte und wenn ich die ON/OFF Taste drücke geht er sofort wieder aus. Also muss sie nicht gedrückt halten. Anschließend kann ich ihn nur wieder anschalten wenn ich den Netzstecker ziehe und ein augenblick warte.
    Ist nun mein 2tes Mainbord auch defekt ?
    Hat jemand eine Idee ?
    2 defekte Mainbords mit genau den selben Fehlern ?
    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Vielen Dank für die Antworten
    Gruß Christoph

  2. #2
    Avatar von Manta-Manni90
    Manta-Manni90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.10.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Habe den fehler gefunden und möchte ihn mit euch Teilen falls ihr das selbe Problem habt.
    Es war die Bios Batterie auf dem Mainboard. Bei beiden Boards war die Batterie leer.
    Habe eine neue Eingebaut und nun funktioniert alles ohne Probleme.

  3. #3
    Avatar von Jo-jo
    Jo-jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Manchmal sinds die kleinen Dinge. Kommt man in der Tat nicht sofort drauf - zumindest ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Mein PC zeigt nichts an

    Von Cybershooter im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 12:18
  2. Computer tut nichts mehr

    Von hannie im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 20:52
  3. Nichts funktioniert richtig... alles stottert.

    Von Braincut im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 11:06
  4. nichts geht bei gmx und web.de

    Von Kurt im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 01:28
  5. Nichts funktioniert mehr-HILFE

    Von angel maja im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 21:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz