Laptop für Studium und zu Hause

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Tusoh
    Tusoh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2015
    Beiträge
    1

    Standard Laptop für Studium und zu Hause

    Hallo zusammen

    Ich habe gerade mein Studium begonnen und möchte mir dafür einen Laptop kaufen. Das wäre gleichzeitig auch mein erster, weswegen ich eure Hilfe benötige

    Anwendungsbereiche: viel Office, Internetrecherche, ab und an ein (älteres) Spiel spielen (also keine Brecher wie GTA5 etc.), Filme anschauen
    Mein Budget: max. 700€
    Displaygröße: matt und 13,3 - 15,6 Zoll, gerne in FullHD
    Akkulaufzeit: >5h im normalen Office-Betrieb wären schön
    RAM: ab 4 GB
    Die Verarbeitung sollte schon ordentlich sein.
    Der Hersteller ist mir prinzipiell egal.

    Mein Budget muss auch keinesfalls ausgereizt werden, wenn ihr mir ein passendes Gerät empfehlen könnt.
    Ich war schon im Elektromarkt und mir wurde der
    Asus F555LJ-XO140T (Asus F555LJ-XO140T / 15,6" / Intel Core i5-5200U / 8GB RAM / 1000GB HDD / GeForce 920M / Windows 10 bei notebooksbilliger.de) empfohlen. Was haltet ihr von diesem?

    Könnt ihr mir bitte helfen, einen passenden Laptop für meine Ansprüche zu finden?
    Danke schon einmal im Voraus!

  2. #2
    Avatar von Jo-jo
    Jo-jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich selber verwende in dem Moment ein schweineteueres Asus Zenbook und bin damit gar nicht zufrieden. Asus Laptops sind in aller Regel billige Consumer Notebooks von wenig überzeugender Qualität.

    Statt mir einen billige neuen Laptop zu kaufen, würde ich eher einen billigen gebrauchten, aber guten kaufen. Schaue Dich mal nach gebrauchten, refurbished Lenovo oder Dell Rechern um. Die können was. Da bekommst Du generalüberholte Hardware mit 24 Monate Gewährleistung und halt Business Laptop Qualität.

    Da Du sowieso keine sehr resourcenintensiven Dnge machen willst, sollte ein 2 Jahre altes Geräte sowieso völlig ausreichen. Wenn nicht, dann lass Dir eine SSD einbauen. Das kostet €100 mehr und wirkt wie Steroide für den Laptop.

  3. #3
    Avatar von Anse1985
    Anse1985 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich habe ein Asus Zenbook und bin damit sehr sehr zufrieden. Hat mich aber auch 800€ gekostet . Ich nutze es zum Programmieren und anderen Sachen und es läuft alles. Ich kann es nur weiter empfehlen

  4. #4
    Avatar von Tollwuttobi
    Tollwuttobi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Also für die Aufgaben braucht man kein Notebook für viel Geld.
    Wie ich sehe ist das Thema schon etwas ältern, aber vielleicht suchen ja noch andere. Aktuell gibt es günstige Geräte bis 500 Euro mit dieser Hardware. Auch eine 256 GB SSD bekommt man im Notebook.

  5. #5
    Avatar von HUGHU1
    HUGHU1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    Das sehe ich genau so. Ich würde prinzipiell keine "teuren" notebooks anschaffen. ich habe schon privat einige repariert und die meisten davon waren wegen dem Hitzestau defekt gegangen.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Laptop fürs Studium (bis 600€ ?)

    Von Tatanka im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 23:41
  2. Mediengestalter mit dualem Studium

    Von Dubstep im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 19:04
  3. Notebook fürs Studium

    Von Nightblade im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 11:15
  4. Notebook 11-13" fürs Studium gesucht

    Von turborex im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 20:03
  5. Mobiler Laptop für Schule/Studium

    Von peter.lustig im Forum Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 20:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz