Nach Installation von z. B. Games kein Internet mehr

4Antworten
  1. #1
    Avatar von darkuserluk
    darkuserluk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    3

    Standard Nach Installation von z. B. Games kein Internet mehr

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC.
    Ich habe Windows 10 und als Virenprogramm Norton Internet Security.

    Immer wenn ich mir Games downloade und installiere kann ich diese anschließend zwar problemlos spielen, jedoch beim nächstem Start des PC´s versagt das Internet in allen Gebieten ( Mails; Browser; Online Games etc.)

    Mir wird bei der Problemermittlung von Windows 10 gesagt, dass kein Lan-Kabel angeschlossen sei. Das stimmt aber nicht. Lan-Kabel ist angeschlossen, leuchtet auch und funktioniert bei anderen PCs.

    Wenn ich das zuletzt installierte Game nun wieder deinstalliere und den PC ein paar mal neu starte, ist das Problem weg und alles geht wieder wie vorher.

    Ich habe schon mehrfach Virenscans durchgeführt, aber es wurde nichts gefunden. Daher denke ich dass es damit nichts zu tun hat.

    Ich würde den PC ja einfach neu machen, nur habe ich durch das Update von Windows 8.1 zu Windows 10 keine Disk und weiß daher nicht wie das geht.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet ohne das ich den PC neu machen muss. Wenn ihr weitere Informationen benötigt schreibt einfach in die Kommentare

    PS: Kenne mich mit PC nur grob aus daher bitte ich um genauere Beschreibungen

    Danke xxx Darkuserluk

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.883

    Standard

    Du kannst dir im Internet die Windows10 ISO herunterladen, brennen und dann einen CleanInstall durchführen. Windows10 sollte sich dabei automatisch aktivieren

  3. #3
    Avatar von darkuserluk
    darkuserluk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke dafür schon mal, aber hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann, da mir sehr viele Dokumente verloren gehen würden, wenn ich den PC neu machen würde.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das Problem ist wahrscheinlich Norton Antivirus. Nach unserer Erfahrung macht das Programm mehr Probleme als es nutzt. Aber Norton kann man nicht so einfach deinstallieren. Dafür benötigt man ein spezielles Programm (Norton Removal Tool). Aber ob man damit wirklich alle Reste von Norton entfernen kann ist fragwürdig.

    Nach der Neuinstallation von Windows kannst du die Daten ja einfach von deinem letzten BackUp zurückspielen.

  5. #5
    Avatar von darkuserluk
    darkuserluk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey,
    danke für den Tipp, ich werfe am es am WE mal ausprobieren, werde meinen Rechner
    neu machen und eine alternative für Norton versuchen.
    Könnt ihr mir ein für das Gaming geeignetes Virenprogramm empfehlen?

Ähnliche Themen

  1. kein Internet mehr, kein Netzwerkcontroller...

    Von silahsen im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 09:08
  2. Kein Sound nach Windows 7 Installation

    Von Teaserette im Forum Windows 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:57
  3. Nach Installation mit XP home kein Internetzugang möglich

    Von broesel im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 19:59
  4. Nach löschung Trojaner kein Internet mehr

    Von 252horst66 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 13:57
  5. kein Internet mehr nach spielen online

    Von Simba im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 14:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz