[Dell Studio 1749] Fährt nur im abges. Modus hoch?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von knorki
    knorki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2015
    Beiträge
    1

    Standard [Dell Studio 1749] Fährt nur im abges. Modus hoch?

    Hallo,

    ich bin im Besitz des o. g. Laptops. Seit heute fährt mein Laptop nicht mehr hoch, d. h. er bleibt bei dem Windows-Symbol stehen. Betriebssystem ist Windows 7. Am Tag zuvor ging noch alles problemlos, es ist also ohne Ankündigung aufgetreten oder das ich eine bewusste Änderung der Hard- oder Software vorgenommen habe. Habe nichts runtergeladen, installiert oder sonstwas.

    Es wurden immer stets alle Windowsaktualisierungen durchgeführt und die akuellste Version von Avast Security.

    Probiert habe ich bisher folgendes:
    - Im abgesicherten Modus starten: klappt ohne Probleme
    - Automatische Systemreparatur: erfolglos, Laptop meldet das es nicht automatisch möglich sei nach einiger Zeit
    - Arbeitsspeicherdiagnose: zeigt keine Fehler an
    (Systemwiederherstellungen sind nicht möglich, da ich das System vor etwa 1 Monat neu aufgesetzt habe und irgendwie hat er keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt)


    Nun meine Fragen:
    - Kann ich im abgesicherten Modus irgendwie meinen Drucker per USB benutzen, wie z. B. meine Maus? Das wäre als Übergangslösung ziemlich gut.
    - Gibt es noch weitere Dinge die ich tun kann, um herauszufinden wo der Fehler liegt?
    - Wenn ich das System mittels der damals mitgelieferten DVD neuinstalliere, wird ein Ordner namens "windows old" angelegt mit allen Daten, die zuvor auf dem Laptop waren. Würde dieser Ordner überschrieben, wenn ich das Betriebssystem jetzt wieder neu aufsetze?

    Weiterhin besorgt es mich etwas, dass der Fehler mit einer Neuinstallation überhaupt nicht beseitigt wird und es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Fehler wieder auftritt. Denn das System war wie gesagt erst 1 Monat alt.

    Bin für jede Hilfe und Ratschläge dankbar (ich hoffe ich poste im richtigen Forenteil)

    Viele Grüße,
    knorki

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Wenn ein System im abgesicherten Modus funktioniert, im normalen aber schlappmacht ist es entweder a) ein Virus, b) ein falscher Treiber oder c) etwas anderes welches automatisch mitgestartet wird und das System blockiert.

    Was du also machen kannst:
    - Im Autostart alle Programme abschalten die nicht zwangsweise erforderlich sind.
    - Ein Virenscan durchführen
    - Treiber deinstallieren, welche du kurz bevor alles anfing möglicherweise installiert hast.

Ähnliche Themen

  1. Mein PC fährt nur noch im abgesicherten modus hoch

    Von christian121 im Forum Windows 7
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 20:48
  2. Notebook zu verkaufen / DELL Studio XPS 16

    Von G3nt im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 16:39
  3. Pc fährt nur noch im abgesichertem Modus hoch und..

    Von xxalinaxx im Forum Windows XP
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz