Arbeitsrechner für jeden Geldbeutel

11Antworten
  1. #1
    Avatar von John758
    John758 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2015
    Beiträge
    7

    Standard Arbeitsrechner für jeden Geldbeutel

    Hallo,

    ich wollte Fragen ob die empfehlungen noch gültig sind, weil einige Teile nicht mehr erhältlich sind, z.b. die 3R Systems R480 ohne Netzteil. Sind die restlichen Teile noch empfehlungswert? Mit welchen Gehäuse könnte man die R480 ersetzen?

    Viele Gruße
    John

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Mindfactory eben. Was du heute verlinkst, kann übermorgen schon nicht mehr lieferbar sein. Ich habs aktuell bearbeitet, sollte also zumindest noch diese Woche so bleiben

  3. #3
    Avatar von John758
    John758 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Taugt die graka in die 300er system für spiele wie Fifa 14?

    Gruß John

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Das ist keine Grafikkarte, sondern eine APU. Sie packt BF4 in FullHD allerdings mit Hängen und Würgen.

    Die Systemanforderungen von Fifa14 sind da erheblich geringer, es sollte also laufen, zumindest was Berichte im Internet angeht

  5. #5
    Avatar von John758
    John758 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich benutze mein Rechner nur zum Surfen ich Spiele Shot Online und gelegentlich auch andere Spiele wie z.b. Fifa 14, wäre ich mit die 500er build besser geraten oder könnte man die 300er pimpen damit es besser passt?

    Gruß John

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Sollte auch mit dem 300€-System gehen. Wenn du mehr Wert auf Spieletauglichkeit legst, dann wärst du beim 550€ Gaming-PC aus der Kaufberatung besser aufgehoben

  7. #7
    Avatar von John758
    John758 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Habe mir die Teile für die 550 build bestellt, hoffe ich kriege die zusammen gebastelt.

    gruß john

  8. #8
    Avatar von John758
    John758 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    ich habe mit mein Sohn geschrieben der in IT bereich Arbeitet, dies war sein Antwort.
    Hab mit nem kollegen mal ein bisschen geredet, an sich ist der auch ok, aber die Grafikkarte ist zum beispiel nichts tolles, kann man dann fasst eh weglassen und nur die onboard grafik des prozessors nehmen.

    Der CPU ist halt AMD, ich kenne mich nicht so gut mit AMD CPUs aus, würde aber grundsätzlich immer zu Intel raten, vor allem wenn es um sicherheit für die Zukunft geht. AMD ändert wohl ziemlich oft den Sockel.

    der Kühler ist overkill, den braucht man eigentlich nicht wenn man nciht übertakten will.

    Das Netzteil ist auch nicht so toll weil der eher für OEM gedacht ist, mit weniger Garantie unter anderem.

  9. #9
    Avatar von John758
    John758 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,

    die Ersatz Graka ist auch nicht mehr lieferbar! Habe grade eine eMail von Mindfactory bekommen.

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Von was redest du? Vom Gaming- oder Arbeitsrechner?

    Das 500€-System vom Gamingrechner hat eine Intel-CPU und die AMD-CPU des Arbeitsrechners hat keine integrierte Grafik. Also was bitte willst du?

  11. #11
    Avatar von John758
    John758 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Sorry,
    ich möchte keinen streit anfangen, ich habe dir schon geschrieben wofür ich mein Rechner benutze. mehr brauche ich nicht, entschuldige wenn ich dich verärgert habe, das war ganz bestimmt nicht meine absicht.

  12. #12
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Nein, hast du nicht, ich werde nur aus deinem Posting nicht schlau, weil der 500€-Arbeitsrechner hat einen FX-8320 und der hat nun wieder keine integrierte Grafik, so dass du die GTX750 auch wirklich brauchst. Und den FX mit dem boxed-Kühler betreiben zu wollen hat was von einer Strafe an sich. Das Ding ist laut und kühlt, naja, sagen wir mal höflich, ausreichend, mehr aber auch nicht.

    Der 550€ Gaming-PC hat eine Intel i5-CPU. Die hat nun zwar eine integrierte Grafik, eine HD4600 um genau zu sein, aber die R9-380 ist drei bis viermal so leistungsfähig.

    Ich kann also nicht nachvollziehen, was dein Sohn bzw. sein Kollege überhaupt sagen wollen, denn es passt eben nicht zusammen.

Ähnliche Themen

  1. PC für jeden Geldbeutel 500€

    Von Runnermanni im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 10:19
  2. PC für jeden Geldbeutel 500€-braucht der keinen Kühler

    Von Runnermanni im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 12:17
  3. Arbeitsrechner für jeden Geldbeutel

    Von Bernard Sheyan im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 08:07
  4. Antivirusprogramm, jeden tag update?

    Von eddy im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 13:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz