Deutsche Domain und Hosting im Ausland?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von C0bra
    C0bra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard Deutsche Domain und Hosting im Ausland?

    Hallo,

    ich habe eine fertige Website, die nun live gehen soll. Bei der Suche nach Hostern bin ich auf Host Europe gestoßen, einer der größten Anbieter für Hostings.
    Nun habe ich aber gelesen, dass die Server nun nach Frankreich umziehen: Webhosting: Server von Domainfactory und Host Europe ziehen größtenteils nach Frankreich | heise online

    Könnt Ihr mir sagen, inwiefern sich Hosting im Ausland auf die Performance auswirkt? Ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass eine .de-Domain eher in Deutschland gehostet werden soll.

    Könnt Ihr mir ansonsten weitere Anbieter für Hosting in Deutschland nennen? Domainfactory gehört zu Host Europe. Strato, Contao und Mittwald hosten soweit ich weiß in Deutschland, aber mit denen hab ich bislang keine Erfahrung.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von C0bra
    Könnt Ihr mir sagen, inwiefern sich Hosting im Ausland auf die Performance auswirkt?
    Jede Anfrage braucht ungefähr 8ms länger (4ms hin und 4ms zurück):
    distance germany france - Wolfram|Alpha

    Zitat Zitat von C0bra
    Ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass eine .de-Domain eher in Deutschland gehostet werden soll.
    Ja, das beachtet Google bei der Sortierung der Suchergebnisse:
    Google Webmaster-Zentrale Blog: Wie wirkt sich der Serverstandort aufs Ranking aus?

  3. #3
    Avatar von Huberto
    Huberto ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.02.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Hatte die ganze Zeit auch Hosting im Ausland mein Hoster ist jetzt nach DE gezogen von mehr Traffic sehe ich aktuell nichts.

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.823

    Standard

    Moin,
    wir sind mit den Foren im letzten Jahr zu OVH nach Frankreich gezogen.
    Es gab mehrere Angriffe auf die Foren und da war die 100Mbit-Anbindung der Server zu langsam.

    Über die Performance kann ich nicht meckern.
    Probleme machen nur die IP-Ranges aus Frankreich beim Email-Versand, da diese fast alle auf eine Blacklist stehen.
    Daher werden die Mails vom Forum auch über einen Server mit deutscher IP (bei 1&1) verschickt.

  5. #5
    Avatar von Mirrel
    Mirrel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von C0bra
    Hallo,

    ich habe eine fertige Website, die nun live gehen soll. Bei der Suche nach Hostern bin ich auf Host Europe gestoßen, einer der größten Anbieter für Hostings.
    Nun habe ich aber gelesen, dass die Server nun nach Frankreich umziehen:
    Webhosting: Server von Domainfactory und Host Europe ziehen größtenteils nach Frankreich | heise online

    Könnt Ihr mir sagen, inwiefern sich Hosting im Ausland auf die Performance auswirkt? Ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass eine .de-Domain eher in Deutschland gehostet werden soll. Was ist mit Datenschutz (hab ich zwar hier
    geprüft, aber dennoch...)?

    Könnt Ihr mir ansonsten weitere Anbieter für Hosting in Deutschland nennen? Domainfactory gehört zu Host Europe. Strato, Contao und Mittwald hosten soweit ich weiß in Deutschland, aber mit denen hab ich bislang keine Erfahrung
    .
    Ich würde lieber direkt in Deutschland hosten. Ich habe einige Webseiten im Ausland laufen und die Lags und Verzögerungen sind unschön wenn man viel und regelmäßig daran arbeitet und ändert!

  6. #6
    Avatar von smurf25
    smurf25 ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    14.12.2013
    Beiträge
    72

    Standard AW: Deutsche Domain und Hosting im Ausland?

    Hast du dich denn informieren können? Ich meine, wenn man sich im Internet informiert, findet man unterschiedliche Anbieter, bei welchen man hosten lassen kann.
    Aber es muss natürlich jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
    Auch ich habe mich online informiert und habe damals auch einen Anbieter gefunden. Jedoch war ich dann irgendwann auch unzufrieden mit deren Leistungen bzw.
    Habe dabei auch diese Homepage gefunden. Da habe ich mich informiert, wenn es um die Kündigung geht.
    Hat mir auch wirklich sehr geholfen, gekündigt habe ich und habe danach auch einen wirklich guten Anbieter gefunden, wo alles passt.

    Natürlich muss sich aber jeder einen eigenen Überblick machen.

    Man kann sich auch Vergleiche angucken, die helfen einem dann auch bei der Auswahl.

Ähnliche Themen

  1. Im Ausland mit Flat surfen

    Von telecaster95 im Forum Handy
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 12:23
  2. Shop im Ausland (USA/Kanada)

    Von emaniac im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 09:33
  3. FoxitReader - deutsche Version

    Von Fayana im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:17
  4. MP3 Hosting

    Von Goofy im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 11:34
  5. Deutsche Hilfe für The Bat

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 14:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz