Hallo zusammen.
Seit langem benutze ich einen Grundig Fernseher als Bildschirm für meinen Computer. Ich habe aber immer wieder Probleme.
Das einseitig geteilte Bild habe ich durch den Tipp eines Mitglieds hinbekommen. Es lässt sich mit der Fernbedienung des Grundig beheben.
Aber oft sind es zwei seitliche dicke Balken von je 6 cm, die das gesamte Bild zusammen drängen. Es entsteht ein ganz anderes Format. Dies lässt sich nur durch herunter fahren und neu starten des Computers lösen. Kann natürlich auch wieder dasselbe Problem sein, wenn er hoch gefahren ist. Aber meistens klappt es dann.
Mein bisheriges Betriebssystem war Windows 7 und seit kurzem habe ich Windows 10 installiert. Aber das Problem ist nach wie vor das Gleiche.
Kann mir einer raten, wie ich auch dieses Problem in den Griff bekomme?
Vielen Dank im Voraus!
scholzgera