Windows 7 Installation

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Pad94
    Pad94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2015
    Beiträge
    4

    Standard Windows 7 Installation

    Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist patrick und ich bin seit gestern eigentlich stolzer Besitzer eines neuen Laptops der Marke one. Allerdings währt bisher die Freude gar nicht lang. Das Problem stellt sich wie folgt dar: mein Laptop besitzt kein Betriebssystem was so auch beabsichtigt War. Nun wollte ich mein win 7 draufspielen was leider nicht geht da sowohl über den USB stick wie auch über das externe Laufwerk (wohl gemerkt habe ich nur ein externes) ein treiberfehler auftritt. Laut einem anderen Forumsbeitrag Handel es sich hier wohl nur um den simplen Fehler das win 7 über eine USB 2.0 Buchse gestartet werden kann jedoch nicht über USB 3.0. Ich habe allerdings nur noch USB 3.0 am Laptop jnd konnte auch im BIOS keinen abschaltbaren USB 3.0 Support finden. Über meine sd Karte bootet es leider auch nicht. Ich habe jetzt lediglich noch als Schnittstelle einen thunderboltanschluss, ich weiß nicht ob es über diesen Anschluss bootbar wäre aber sieht vllt jemand eine andere Lösung wie ich irgendwie win 7 selber installieren kann? Würde mir gern den weg zum IT Profi sparen :/ ich hoffe auf schnelle Hilfe jnd bedanke mich km voraus!

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.893

    Standard

    Wie wäre es mit Windows 10?

  3. #3
    Avatar von Pad94
    Pad94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Daraufhin will ich ja das Upgrade über Microsoft machen, ich denke aber das ändert nichts an der Problematik des installierens oder täusche ich mich da jetzt?

  4. #4
    Avatar von Pad94
    Pad94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Bin über meine eigene doofheit erstaunt, win 10 funktioniert wirklich, danke für den Tipp!

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.893

    Standard

    Warum den Umweg? Lade dir die neueste ISO runter und aktiviere sie mit deinem Windows7-Schlüssel was seit Build 1151 geht das und Windows10 lässt sich auch ohne irgendwelche Probleme über USB3 installieren.

    Sollte bei Windows7 auch gehen sofern SP1 integriert ist

  6. #6
    Avatar von Pad94
    Pad94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Bei Win7 geht es leider nicht, habe jetzt Win10 direkt installieren können. Es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber es geht schon

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Windows installation

    Von Pcuser100 im Forum Windows 7
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 15:20
  2. Windows 7 installation

    Von Sekula im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 09:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 17:31
  4. Windows XP Installation

    Von marcelzu im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 17:57
  5. Windows XP Installation

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 07:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz