Rechner Stürzt/friert ein

3Antworten
  1. #1
    Avatar von stan556
    stan556 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard Rechner Stürzt/friert ein

    hallo,

    erstmal ein frohes neues Jahr an alle

    ich hoffe ich bin mit meinen anliegen hier richtig.

    ich habe ein neuen PC zusammengestellt bzw gebaut

    soweit lief auch erstmal alles bis auf das mein PC nach ca. 10-14 stunden im Betrieb anfängt sich langsam aufzuhängen also extrem langsam auf irgendwas reagiert die pc uhr zb lief im 5-20 sekunden Takt
    spielen läuft zb einwandfrei habe paar stunden GTA V gespielt ohne probleme

    ich habe bereits memtest 86 auf stick gehauen und speicher getestet ca. 2 stunden ohne fehler
    denn habe ich Prime95 mal ausprobiert und laufen lassen ... dabei hat sich der pc nach ca. 20min einfach neugestartet bzw hab es grad eben nochmal gemacht und der PC hat sich sofort festgefahren bzw nach beenden des Progamms extrem langsam reagiert

    die temps sind im idle so um die 30-35 grad unter last auf 55 grad

    ich hoffe ihr könnt helfen

    Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 TRAY

    Noctua NH-D15 Tower Kühler

    Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3 World of Tank Edition Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

    16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35 Dual Kit

    CoolerMaster Silent Pro Netzteil (1000 Watt, ATX2)

    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO 6,4 cm (2,5 Zoll) 500GB interne SSD (SATA III) schwarz

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hallo,
    willkommen im Forum

    Mir fällt da nur folgendes dazu ein:
    Vielleicht wird da doch etwas zu heiss. Es werden ja nicht alle Temperaturen angezeigt. Also aufschrauben und mal mit einem Ventilator davor laufen lassen. Du kannst auch mal mit dem Finger testen wo es besonders warm wird.

    Oder ein Prozess lässt den Speicher voll laufen oder hängt sich auf. Das siehst du im Taskmanager.

    Viel Erfolg

  3. #3
    Avatar von stan556
    stan556 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Hab ich auch grad geguckt ist alles recht kühl und im taskmanager ist auch nix auffälliges zu sehen

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.889

    Standard

    Wenn ich mir deine Zusammenstellung so ansehe fallen mir spontan einige Dinge auf. Wer hat dir den eigentlich zusammengestellt? Welche Grafikkarten nutzt du?

    Das Netzteil ist gnadenlos zu groß. 1kW ist viel zu viel. Du nutzt DDR4-3000 Speicher, der i7 ist unterstützt aber nativ nur bis DDR4-2133, es könnte also schon hier zu Inkompatibilitäten kommen.

Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ständig ein

    Von IsyC87 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:42
  2. Pc friert dauernd ein oder stürzt ab

    Von CURRAHEE im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 21:07
  3. Pc friert ein und stürzt dann ab

    Von CURRAHEE im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 23:56
  4. Rechner friert ein !!! Hilfe

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 20:22
  5. Rechner friert immer ein

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 11:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz