Bilddatei

1Antworten
  1. #1
    Avatar von zweitakt
    zweitakt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2016
    Beiträge
    1

    Standard Bilddatei

    ich nutze Windows 10 mit office 2016.

    In alten Windows bzw. office Versionen konnte ich mit dem Programmtool "Imaging" mehrere Bildseiten zusammenfügen und dann seitenweise in einer neuen Datei aufrufen...Beispielsweise Bild 1 von 9..., so typisch für einen Katalog mit einigen Kapiteln.

    In der obigen Version ist dieser Programmteil nicht enthalten.
    Auf der Microsoft Seite habe ich Modi für office 2010 gefunden. Eine Einbindung in office 2016 scheint nicht mehr zu existieren.

    Hat jemand Erfolgserfahrungen bei office 2016 oder gibt es ein anderes Tool/Programm, dass die Funktionen übernimmt?
    Gibt es evt. Online eine Möglichkeit?

    Danke vorab.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Mit dem Programm IrfanView kann man solche Dateien erstellen. Das sind zwar keine .MDI-Dateien wie bei Microsoft Office Document Imaging, sondern TIFF-Dateien, aber dies ist sogar noch besser. TIFF-Dateien kann man auch öffnen, wenn man kein Microsoft Office installiert hat, da TIFF frei verfügbare Spezifikationen hat.

    In IrfanView unter Options Multiple Images Create Multipage TIF ... gibt es einen kleinen Assistenten, mit dem man solche Dateien erstellen kann. Mal ein Bild davon im Anhang:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IrfanView_Multiimage_TIFF_erstellen.png 
Hits:37 
Größe:55,7 KB 
ID:3556

    Name:  IrfanView_TIFF_Assistent.png
Hits: 39
Größe:  21,2 KB

Ähnliche Themen

  1. gif Bilddatei

    Von im Forum Grafik und Design
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 07:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz