Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Beender
    Beender ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2016
    Beiträge
    3

    Standard Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert.

    Hallo,

    ich bekommen neuerdings beim versuch manche neue Spiele zu starten folgende Fehlermeldung von Windows: "Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen Sie das Programm."
    die Fehlermeldung ist leider recht allgemein gehalten, ich habe schon DirectX, Grafikkartentreiber und Visual C++ Package geupdated und das Problem bestand auch nach dem Neustart fort.

    Mein System: Windows 7 - 64 bit; Mainboard: ASRock Z97 Killer; Processor Intel i7-4790K; 8GB RAM; GPU: NVIDIA GeForce GTX 770 mit 2 GB RAM

    weiß jemand Rat?

    Edit: Problem gelöst - es fehlte Servicepack 1

  2. #2
    Avatar von Juri-Baer
    Juri-Baer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2016
    Beiträge
    48

    Standard

    Wenn Deine "neuen Spiele" solche sind, die sich tatsächlich schon länger auf dem Markt befinden und einen Kopierschutz verwenden, also beim Spiel die DVD im Laufwerk verlangen, liegt das an einem sog. Sicherheitsupdate von Microsoft . Im Link ist beschrieben, wie sich die Software trotzdem zum Laufen bringen lässt. Zur Not kann man KB3086255 deinstallieren, dann muss man aber auch die automatischen Updates deaktivieren.

    Edit: Es fehlte Servicepack1? Wie das? System neu aufgesetzt?

  3. #3
    Avatar von Beender
    Beender ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    nope, ich brauchte es bisher einfach noch nie, obwohl ich ständig aktuelle SPiele zocke. Die ersten Probleme tauchten tatsächlich erst diese Woche auf^^

  4. #4
    Avatar von Juri-Baer
    Juri-Baer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2016
    Beiträge
    48

    Standard

    Wenn man konsequent auf sicherheitssensible Aktivitäten wie Online-Shopping oder Banking verzichtet und es einem auch egal wäre, wenn der Steam-Account gekapert wird, ist das schon ok. Aber ansonsten ist es doch ziemlich blöde, so ganz auf Verbesserungen des Betriebssystems zu verzichten.

  5. #5
    Avatar von Beender
    Beender ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    is mir bewusst, tu ich ja auch nicht. SP1 war das einzige was ich auslies, vor allem weil es zu Anfang eher eine Sicherheitslücke darstellte als eine Verbesserung. Dann geriet es in Vergessenheit, weil nie Probleme auftraten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 12:04
  2. Richtige Threaderstellung

    Von Angelus2233 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:02
  3. TuneUp verhindert Systemcheck

    Von Oemmel im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:01
  4. Outlook verhindert herunterfahren

    Von snop im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 09:50
  5. Auswahl eines Programms

    Von cooli im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz