Netzwerk wird nicht identifiziert(LAN)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Paceed
    Paceed ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2016
    Beiträge
    1

    Standard Netzwerk wird nicht identifiziert(LAN)

    Also...
    Heute gegen Mittag hat sich mein PC noch problemlos mit meiner Fritz.Box verbunden (LAN-Verbindung, aber seit ich heute Abend versuche wieder ins Internet zu kommen, wird das Netzwerk nicht mehr identifiziert (gelbes Dreieck bei der Verbindung; ewiger Versuch es zu identifizieren; öffentliches Netzwerk ohne Änderungsmöglichkeit etc.). Dazu muss ich erwähnen dass bereits beim Start des Computers ein Problem festgestellt wurde und das System beim hochfahren noch einen Reperaturvorgang durchgezogen hat.
    Jedenfalls habe ich bereits ein bisschen mit meinem Handy nach Lösungen gesucht und mittlerweile bin ich soweit, dass ich weiss das der DHCP-Dienst nicht funktioniert und ich so nur eine Auto-IP bekomme. Versuche ich jetzt bei CMD ipconfig/renew bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der RPC-Server nicht funktioniert. Ich habe bis jetzt (fast) alles ausprobiert was an Lösungen da war und nicht gleich meinen ganzen PC zerschiesst. Router hab ich neu gestartet und das Kabel klappt bei dem Laptop von einem Freund auch problemlos... Ich bin mittlerweile am Ende und brauche Hilfe, da ich auf den Computer mit funktionierendem Internet angewiesen bin.
    Ich hab auch schon sfc/scannow versucht, aber es wurden keine Probleme (keine Integritätsverletzungen) gefunden.
    Zu dem Ganzen sei vielleicht noch zu erwähnen, dass ich bereits schon länger mit Adware etc. zu kämpfen habe.
    Bin auch leider, wenn auch nicht ganz unfähig, kein richtiger Spezialist und beziehe mein Wissen eher aus meinem (wenn auch gutem, wahrscheinlich eher oberflächlichem) Info-LK-Unterricht. Also wenn weitere Infos zur Lösung benötigt werden dann bitte einfach kurz schreiben.
    Ich bedanke mich im Vorraus für die Hilfe und hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems

  2. #2
    Avatar von Juri-Baer
    Juri-Baer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2016
    Beiträge
    48

    Standard

    Wenn die Problembehandlung (rechter Mausklick auf das Netzwerk-Symbol) das Problem nicht löst, würde ich einem Laien raten, die Verbindung zu deaktivieren und die CD zum Mainboard rauszusuchen und die Chipsatz-Treiber neu zu installieren.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk wird nicht gefunden

    Von electrofreak im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 12:49
  2. Netzwerk wird nicht erkannt

    Von DnSbrt86 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:10
  3. Nicht identifizierbares Netzwerk ... komme nicht ins Internet!

    Von tkutschk im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 18:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:05
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 11:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz